Torchlight 2 : Haben Sie auch Probleme mit der Aktivierung von Torchlight 2 unter Windows 8? Haben Sie auch Probleme mit der Aktivierung von Torchlight 2 unter Windows 8? Eine geringe Anzahl an Spielern des Hack'n'Slays Torchlight 2 hat aktuell offenbar Probleme mit dem DRM-Kopierschutzmechanismus des Spiels. Wie die Betroffenen in mehreren Beiträgen im offiziellen Forum berichten, lassen sich installierte Versionen des Diablo-Konkurrenten auf dem neuen Betriebssystem Windows 8 allem Anschein nach nicht mehr korrekt freischalten.

Den Berichten zufolge wird der Aktivierungsprozess auf dem neuen Windows-Betriebssystem nicht korrekt ausgeführt. Zwar erscheint die entsprechende Aufforderung zur Aktivierung des jeweiligen Exemplars, allerdings ist die Option zum tatsächlichen Aktivieren nicht aktiv.

Auslöser des Problems soll ein jüngst von Microsoft veröffentlichtes Update für Windows 8 sein. Normalerweise werde die Re-Aktivierung eines Produkts nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems oder anderer signifikanter Änderungen am Computer automatisch ausgeführt, und erwiese sich nicht als Problem. In den eher seltenen Fällen, in denen das nicht funktioniere, habe man zudem diverse Werkzeuge an der Hand, um die Aktivierung manuell durchzuführen. Auch das funktioniere aktuell jedoch nicht, heißt es von offizieller Seite.

Eine Lösung für das Problem ist derzeit noch nicht in Sicht. Betroffene werden allerdings dazu aufgerufen, sich via support@runicgames.com mit dem Kundenservice von Spielentwickler Runic Games in Verbindung zu setzen.

Torchlight 2
Sollten wir bei unserer Mission versagen, den Alchemisten zu stellen, werden demänchst die dämonischen Netherim herrschen.