Torchlight 2 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 20. September 2012  |   Publisher: Daedalic Entertainment

Torchlight 2 - Probleme mit der Online-Aktivierung unter Windows 8

Einige Spieler des Action-Rollenspiels Torchlight 2 haben aktuell mit Aktivierungsproblemen unter Windows 8 zu kämpfen. Eine Lösung ist aktuell nicht bekannt.

Von Onlinewelten Redaktion |

Datum: 09.01.2013 ; 15:42 Uhr


Torchlight 2 : Haben Sie auch Probleme mit der Aktivierung von Torchlight 2 unter Windows 8? Haben Sie auch Probleme mit der Aktivierung von Torchlight 2 unter Windows 8? Eine geringe Anzahl an Spielern des Hack'n'Slays Torchlight 2 hat aktuell offenbar Probleme mit dem DRM-Kopierschutzmechanismus des Spiels. Wie die Betroffenen in mehreren Beiträgen im offiziellen Forum berichten, lassen sich installierte Versionen des Diablo-Konkurrenten auf dem neuen Betriebssystem Windows 8 allem Anschein nach nicht mehr korrekt freischalten.

Den Berichten zufolge wird der Aktivierungsprozess auf dem neuen Windows-Betriebssystem nicht korrekt ausgeführt. Zwar erscheint die entsprechende Aufforderung zur Aktivierung des jeweiligen Exemplars, allerdings ist die Option zum tatsächlichen Aktivieren nicht aktiv.

Auslöser des Problems soll ein jüngst von Microsoft veröffentlichtes Update für Windows 8 sein. Normalerweise werde die Re-Aktivierung eines Produkts nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems oder anderer signifikanter Änderungen am Computer automatisch ausgeführt, und erwiese sich nicht als Problem. In den eher seltenen Fällen, in denen das nicht funktioniere, habe man zudem diverse Werkzeuge an der Hand, um die Aktivierung manuell durchzuführen. Auch das funktioniere aktuell jedoch nicht, heißt es von offizieller Seite.

Eine Lösung für das Problem ist derzeit noch nicht in Sicht. Betroffene werden allerdings dazu aufgerufen, sich via support@runicgames.com mit dem Kundenservice von Spielentwickler Runic Games in Verbindung zu setzen.

Torchlight 2
Sollten wir bei unserer Mission versagen, den Alchemisten zu stellen, werden demänchst die dämonischen Netherim herrschen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar mijaly
mijaly
#1 | 09. Jan 2013, 16:07
Waaas? aber bei win8 ist doch ALLES besser ;-)
rate (19)  |  rate (23)
Avatar Morrich
Morrich
#2 | 09. Jan 2013, 16:10
Und ich bin noch immer nict dazu gekommen mir endlich mal die lang erwartete Retail Version zu kaufen...
Das muss ich kommenden Samstag endlich mal erledigen.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Foxedge
Foxedge
#3 | 09. Jan 2013, 16:12
Oh, und das bei dem wahnsinng Erfolgreichen Windows 8 was unglaubliche Umstiegsvorteile bietet wie z.B kompfortablere Mausbenutzung und das "schnellere gelangen an Orte auf dem Pc", was bei Win7 ja ohne Landkarte so nie möglich war.
rate (14)  |  rate (11)
Avatar badtaste21
badtaste21
#4 | 09. Jan 2013, 16:21
Tja, never change a running System...
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Saschisch
Saschisch
#5 | 09. Jan 2013, 16:22
Zitat von mijaly:
Waaas? aber bei win8 ist doch ALLES besser ;-)


Konnte es unter Win8 problemlos aktivieren.

Win8 ist meines Erachtens das bessere Win7. Und ja, ich bin im IT Bereich tätig, falls wieder Vorurteile kommen ;)
rate (24)  |  rate (15)
Avatar Helldiver
Helldiver
#6 | 09. Jan 2013, 16:23
Zitat von Foxedge:
Oh, und das bei dem wahnsinng Erfolgreichen Windows 8 was unglaubliche Umstiegsvorteile bietet wie z.B kompfortablere Mausbenutzung und das "schnellere gelangen an Orte auf dem Pc", was bei Win7 ja ohne Landkarte so nie möglich war.

Bist du irgendwie blöd? Das DRM des Spiels macht Probleme und du regst dich über Win8 auf. Das muss dir doch weh tun....
rate (11)  |  rate (11)
Avatar mijaly
mijaly
#7 | 09. Jan 2013, 16:27
Zitat von Saschisch:


Konnte es unter Win8 problemlos aktivieren.

Win8 ist meines Erachtens das bessere Win7. Und ja, ich bin im IT Bereich tätig, falls wieder Vorurteile kommen ;)


als der humor verteilt wurde, warst du grade gassi, was?
brauchst nicht gleich in lobgesänge zu verfallen.
rate (13)  |  rate (13)
Avatar Saschisch
Saschisch
#8 | 09. Jan 2013, 16:30
Zitat von mijaly:


als der humor verteilt wurde, warst du grade gassi, was?
brauchst nicht gleich in lobgesänge zu verfallen.


Nicht so, dass ich es falsch verstanden hätte ;) Muss dennoch richtig gestellt werden ;)
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Foxedge
Foxedge
#9 | 09. Jan 2013, 16:30
Zitat von Helldiver:

Bist du irgendwie blöd? Das DRM des Spiels macht Probleme und du regst dich über Win8 auf. Das muss dir doch weh tun....


Schluck mal ne Bluthochdruck- Tablette und versuch deine Umwelt die dich nicht betrifft nicht 'ganz' so persönlich zu nehmen ;) Ist besser für die Gesundheit.

Win8 hat übrigens Probleme mit dem DRM, nicht der DRM des Spieles mit dem Betriebssystem, denn bei anderen Systemen läuft es.
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Morrich
Morrich
#10 | 09. Jan 2013, 16:34
Zitat von Helldiver:

Bist du irgendwie blöd? Das DRM des Spiels macht Probleme und du regst dich über Win8 auf.


Da es offenbar nur mit Win8 Probleme gibt, wird wohl das OS Schuld sein und nicht der Kopierschutz.
rate (9)  |  rate (2)

ZENIMAX GERMANY GMBH The Elder Scrolls Online (Imperial Edition)
99,00 €
zzgl. 1,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
Trials Fusion - Deluxe Edition
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
11,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 11,95 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 19,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
10:51
10:25
10:03
10:01
09:49
09:12
08:17
06:42
Donnerstag, 17.04.2014
19:42
18:55
18:55
18:40
17:58
17:21
17:05
16:55
16:01
15:59
15:49
15:41
»  Alle News

Details zu Torchlight 2

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 20. September 2012
Publisher: Daedalic Entertainment
Entwickler: Runic Games
Webseite: http://torchlight2game.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 267 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 19 von 291 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 176 User   hinzufügen
Wunschliste: 67 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Torchlight 2 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 11,95 €  Torchlight 2 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 11,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter