Total War: Rome 2 - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 03. September 2013  |   Publisher: Sega

Total War: Rome 2 - Creative Assembly bauten krebskranken Fan posthum ins Spiel ein

Kurz bevor er verstarb, besuchte ein Fan die britischen Entwickler von Total War: Rome 2, The Creative Assembly. Als Erinnerung an seinen Besuch gaben die Spieldesigner einem römischen Offizier in der Schlacht um Karthago sein Gesicht.

Von Christian Weigel |

Datum: 18.03.2013 ; 16:30 Uhr


Total War: Rome 2 : Im Sommer 2012, kurz nach der Ankündigung von Total War: Rome 2, durfte ein todkranker Fan die Creative-Assembly-Studios besuchen. Im Sommer 2012, kurz nach der Ankündigung von Total War: Rome 2, durfte ein todkranker Fan die Creative-Assembly-Studios besuchen.

Der 24-jährige James litt an Leberkrebs und war ein glühender Fan der Strategiespiel-Reihe Total War. Mit Hilfe einer Charity-Organisation namens Willow, die todkranken Menschen Herzenswünsche erfüllt, durfte er kurz vor seinem Tod im Sommer 2012 das Entwicklerstudio von The Creative Assembly besuchen, wie Eurogamer.net berichtet.

Total War: Rome 2 : Ein römischer Offizier in der Schlacht von Karthago trägt das Gesicht von James. Ein römischer Offizier in der Schlacht von Karthago trägt das Gesicht von James. Sein Besuch fand im Juli 2012 statt, einen Tag nach der offiziellen Ankündigung von Total War: Rome 2 . James durfte eine sehr frühe Alpha-Version des Spiels spielen und die Entwickler interviewen. Craig Laycock, der Community-Manager bei Creative Assembly erinnert sich daran, dass seine Kollegen sich beinahe überschlugen, James ihren Part im Entwicklungsprozess eines Total-War-Spiels näherzubringen. James habe sehr intelligente Fragen gestellt und klare, sinnvolle Vorschläge für das Spiel und verschiedene Gameplay-Elemente gemacht.

Als Dankeschön für seinen Besuch wurde James mit Hilfe eines Fotos als römischer Soldat in das Spiel eingebaut. »Obwohl er den Release von Rome 2 nicht mehr erleben kann, wird er auf eine gewisse Weise in unserem Spiel weiterleben«, so Laycock. Ein römischer Offizier in der Schlacht von Karthago trägt James' Gesichtszüge.

Total War: Rome 2 soll im Verlauf des Jahres 2013 erscheinen - ein genauer Termin ist noch unbekannt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (49) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar noobmare
noobmare
#1 | 18. Mrz 2013, 16:45
tolle Geste.
rate (104)  |  rate (1)
Avatar Serge
Serge
#2 | 18. Mrz 2013, 16:46
Gibt eben noch Entwickler die sich um ihre Fans kümmern. Tolle Aktion!
rate (80)  |  rate (2)
Avatar Bruchpilot77
Bruchpilot77
#3 | 18. Mrz 2013, 16:50
Ob das den Eltern des jungen Mannes gefallen würde... Das Gesicht meines toten Kindes in einem Computerspiel, in dem er vielleicht niedergemetzelt wird... hm...

Vielleicht war es ja ein Traum von ihm, was die Eltern respektieren oder es ihnen einfach egal ist.

Ich persönlich finds komisch

Eine Widmung im Vor oder Abspann hätte ich besser gefunden... mit einem Bild von ihm oder so.
rate (4)  |  rate (84)
Avatar Kameltreiber
Kameltreiber
#4 | 18. Mrz 2013, 16:51
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Neclololol
Neclololol
#5 | 18. Mrz 2013, 16:51
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar nero102
nero102
#6 | 18. Mrz 2013, 16:52
das finde ich richtig gut ich hoffe er konnte es noch sehen und bei seinem besuch spielen. ich glaube nicht das es nur eine pr aktion war.
rate (34)  |  rate (1)
Avatar bubybaba
bubybaba
#7 | 18. Mrz 2013, 16:54
faith in humanity und so

edit sagt: das war eigentlich positiv gemeint, weil es mitlerweile so viele gibt die sich einen ***** um die spieler scheren und was mit ihren fans ist
rate (22)  |  rate (5)
Avatar blackhunter1212
blackhunter1212
#8 | 18. Mrz 2013, 16:54
Zitat von Neclololol:
Hehe immer diese Krebskranken hehe :o)


Der Kommentar ist unter der Gürtellinie..
Man muss nicht alles mögen und bewundern, aber Anstand ist eine menschliche Tugend...
rate (71)  |  rate (4)
Avatar Locutus von Borg
Locutus von Borg
#9 | 18. Mrz 2013, 16:58
Zitat von AleDjo22:
Schöne Sache aber ist das nur PR Gag gewesen?


selbst wenn...wen juckt es ?
mich interessiert es nicht ob es pr oder gar reine kalkühl wäre...hauptsache er hatte seine freude daran und bekam seinen wunsch erfüllt.

und so wie es sich liest waren auch die entickler selbst von ihm angetan.


wenn es also PR war....dann nur her mit solcher PR ihr großen publisher...davon immer mehr
rate (45)  |  rate (0)
Avatar mootality
mootality
#10 | 18. Mrz 2013, 16:58
Zitat von Kameltreiber:
wie borderlands 2...


In World of Warcraft steht auch ein Spieleravatar mit seinem Tier als Questgeber rum.

Ich finds gut, wenn man es nicht weiß fällt es eh nicht auf.
rate (10)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Wolfenstein The New Order
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
TAKE-TWO INTERACTIVE GMBH Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth
49,99 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
18,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei buch.de 19,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei bol.de 19,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 24,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Total War: Rome 2

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 03. September 2013
Publisher: Sega
Entwickler: Creative Assembly
Webseite: http://www.totalwar.com/en_us/...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 40 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 3 von 514 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 18 Einträge
Spielesammlung: 207 User   hinzufügen
Wunschliste: 132 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Rome 2 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 19,99 €  Rome 2 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 19,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter