Zum Thema » Total War: Rome 2 - Vorschau Römer, geht nach Hause! » Die Total-War-Serie Kommentierte Bilder-Galerie Rome 2 ab 5,00 € bei Amazon.de Das Strategiespiel Total War: Rome 2 soll weltweit am 3. September 2013 erscheinen. Dies kündigten der Publisher SEGA und das Entwickler-Studio Creative Assembly heute in einer Pressemitteilung an. Außerdem wurde der erste DLC - der bereits angekündigt war - in Form einer weiteren spielbaren Fraktion bestätigt.

Vorbesteller-Bonus

Allerdings wird der DLC, der ab der Veröffentlichung von Rome 2 heruntergeladen werden kann, nur für Vorbesteller kostenlos angeboten. Zum Ausgleich: Statt nur einer Fraktion bringt der DLC namens »Griechische Staaten« genau genommen gleich drei neue spielbare Gruppen mit: Epirus, Athen und Sparta. Laut Entwickler »verfügen die Fraktionen über ihre eigenen Einheiten, Gebäude, Missionen und Siegbedingungen wie auch unterschiedliche Technologiebäume und stellen im Fall von Sparta eine große Herausforderung an fortgeschrittene Spieler dar, die den berühmten Stadtstaat wieder zu seiner ursprünglichen Größe zurückführen wollen«.

Promotion: Total War: Rome 2 vorbestellen

Total War: Rome 2 : Vorbesteller erhalten am Release-Tag den »Griechische Staaten«-DLC.


Vorbesteller erhalten am Release-Tag den »Griechische Staaten«-DLC.

Collector's Edition

Neben der normalen Verkaufsversion wird es auch eine Collector's Edition zu Total War: Rome 2 geben, die auf 22.000 durchnummerierte Exemplare reduziert ist - mit eingelaserter Sammlernummer in römischen Ziffern. Die Version ist allerdings nur bei ausgewählten Händlern verfügbar, auf der offiziellen Wiki-Webseite zum Spiel werden die Händler demnächst aufgelistet. Ein Preis für die Sammeledition steht noch nicht fest.

Anders als heute üblich bringt die Collector's Edition keine zusätzliche Spielinhalte sondern konzentriert sich ganz auf begleitende Materialien, nämlich »zahlreiche maßgeschneiderte Spiele und Gegenstände rund um das alte Rom in einer Präsentationsbox im Leder-Look, mit Gold-Logo, Magnetverschluss«, wie es in der offiziellen Beschreibung heißt.

Weitere Details zur Collector's Edition von Rome 2

  • Tabula-Spiel
    Dieses Tabula-Spiel, der römische Vorgänger von Backgammon, enthält 30 Spielsteine im Knochen-Look in einem Leinenbeutel mit Zugband; das Spielbrett ist in die Box der Collector's Edition eingearbeitet.

  • Tessera-Würfel
    Drei Würfel-Replikate im Knochen-Look für diverse Spiele. Das Design basiert auf original römischen tesserae, wie sie an der Ausgrabungsstätte Herculaneum gefunden wurden.

  • Total War Cards™: PUNIC WARS
    Total War Cards ist eine Mischung aus Geschicklichkeits- und Glücksspiel für zwei Spieler und nimmt die grundlegenden Elemente aus ROME II wieder auf. Bei PUNIC WARS geht es um Kampf, Gebietskontrolle, Ressourcenmanagement und technologische Entwicklung. Es besteht aus 58 hochwertigen Spielkarten und einem Spielbrett samt Aufdruck des Technologiebaums von PUNIC WARS.

  • Kampagnenkarte aus Leinen
    Diese zusammengerollte, mit einem Band verknotete Leinenkarte dient als Übersicht über die Welten, die es zu erobern gilt, und zeigt alle 57 Provinzen der Kampagne von ROME II.

  • Römischer Onager
    Ein kompletter, voll funktionsfähiger Onager oder römisches Belagerungskatapult. Der leicht zusammenzubauende Bausatz ist aus verwittertem Holz und Stahl konstruiert, misst 26 x 12 x 12 cm und kann kleine Projektile auf verschiedene unbelebte Objekte schleudern, die dem Ruhm deines Imperiums im Weg stehen.

Total War: Rome 2 : Die Collector's Edition zu Total War: Rome 2 wird es nur bei ausgewählten Händlern geben.

Die Collector's Edition
Die Collector's Edition zu Total War: Rome 2 wird es nur bei ausgewählten Händlern geben.