Publisher Sega verkündete nun voller Stolz, dass Creative Assemblys kommendes Strategiespiel Total War: Rome 2 den besten Vorbesteller-Start der gesamten Marke hingelegt hat. Innerhalb der ersten sieben Tage seit Start des Vorverkaufs entschieden sich vorab bereits sechs Mal so viele Spieler für Rome 2 wie für den indirekten Vorgänger Total War: Shogun 2.

So belegt das Spiel etwa, obwohl es erst am 3. September 2013 exklusiv für den PC erscheinen soll, derzeit auf Amazon Deutschland Rang 8 und Amazon UK sogar Rang 2 der plattform-übergreifenden Top 100. Ach auf Valves Online-Plattform Steam befindet sich der Strategietitel seit einigen Tagen in den Top 10. Als Mitgrund für das große Interesse nennt Sega übrigens den Vorbesteller-DLC »Griechische Staaten«, welcher mit Epirus, Athen und Sparta drei weitere Fraktionen einfügt.

Zudem soll die Collector's Edition, die hierzulande mit einem gehobenen Preis von knapp 130 Euro zu Buche schlägt, dafür aber auch nicht gerade klein ausfällt, bereits zu 50 Prozent vergriffen sein.

Quelle: VG247

Total War: Rome 2 - Emperor Edition