Total War: Rome 2 - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 03. September 2013  |   Publisher: Sega

Total War: Rome 2 - Bester Vorverkaufsstart der gesamten Reihe; CE zu 50 Prozent vergriffen

Wie Publisher Sega nun mitteilte, konnte das Strategiespiel Total War: Rome 2 in der ersten Woche der Vorbesteller-Phase den besten Start der gesamten Total War-Reihe für sich verbuchen. Zudem sei die Collector's Edition bereits zu 50 Prozent vergriffen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 20.05.2013 ; 16:31 Uhr


Publisher Sega verkündete nun voller Stolz, dass Creative Assemblys kommendes Strategiespiel Total War: Rome 2 den besten Vorbesteller-Start der gesamten Marke hingelegt hat. Innerhalb der ersten sieben Tage seit Start des Vorverkaufs entschieden sich vorab bereits sechs Mal so viele Spieler für Rome 2 wie für den indirekten Vorgänger Total War: Shogun 2 .

So belegt das Spiel etwa, obwohl es erst am 3. September 2013 exklusiv für den PC erscheinen soll, derzeit auf Amazon Deutschland Rang 8 und Amazon UK sogar Rang 2 der plattform-übergreifenden Top 100. Ach auf Valves Online-Plattform Steam befindet sich der Strategietitel seit einigen Tagen in den Top 10. Als Mitgrund für das große Interesse nennt Sega übrigens den Vorbesteller-DLC »Griechische Staaten«, welcher mit Epirus, Athen und Sparta drei weitere Fraktionen einfügt.

Zudem soll die Collector's Edition , die hierzulande mit einem gehobenen Preis von knapp 130 Euro zu Buche schlägt, dafür aber auch nicht gerade klein ausfällt, bereits zu 50 Prozent vergriffen sein.

Quelle: VG247

Total War: Rome 2 - Emperor Edition
Diesen Artikel:   Kommentieren (74) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Serge
Serge
#1 | 20. Mai 2013, 18:00
Hab sie mir auch vorbestellt. :)
rate (21)  |  rate (14)
Avatar tychus
tychus
#2 | 20. Mai 2013, 18:01
hab mir auch die CE gegönnt, ist endlich mal ein ordentliches Packet und nicht wie die in mode gekommene wackelpuppe mit 10 ubrauchbaren dlcs
rate (16)  |  rate (17)
Avatar User2013
User2013
#3 | 20. Mai 2013, 18:01
naja, so toll finde ich das mit dem vorbesteller dlc aber beim besten willen nicht, auch wenn das spiel noch so gut wird. Aber leider können die es sich erlauben, die Serie gehören ja nunmal zu den besten Strategietiteln.
rate (23)  |  rate (6)
Avatar Hanfblatt93
Hanfblatt93
#4 | 20. Mai 2013, 18:04
ich sollte endlich mal shogun 2 spielen, habs damals auf facebook gewonnen...

rome war hammer, mein favorit war immer noch medieval, damals immer gezockt^^
rate (8)  |  rate (11)
Avatar PurpleHaZe79
PurpleHaZe79
#5 | 20. Mai 2013, 18:05
Ah, ich freu mich so auf das Game... Werd mir wohl ab dem 03.09 meinen Jahresurlaub nehmen!! Vorbestellt ist es auf jeden Fall... Zwar wird die KI wieder Murcks, aber die fleißigen Modder werden es schon richten. Bin Spieler seit dem ersten Teil!!
rate (14)  |  rate (4)
Avatar Geralt_80
Geralt_80
#6 | 20. Mai 2013, 18:09
Schade das ich mit der Serie nichts anfangen kann.

Hab mir echt Mühe gegeben, habe Rome angespielt und Empire: at War aber wurde nie warm damit.......freu mich aber für jeden der sich auf den neuen Teil freut. Hoffe die Qualität bleibt wie gewohnt.....da mach ich mir aber keine Sorgen.
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Holzmichel1
Holzmichel1
#7 | 20. Mai 2013, 18:14
Na toll... der Erfolg der Vorbestellaktion wird sie bekräftigen auch weiterhin diese Art von Politik zu betreiben.
D.h. wir werden nun auch bei dieser Reihe ab jetzt immer Inhalte, welche man klarerweise im Spiel haben möchte (und dadurch gezielt separiert wurden), in Zukunft immer nur dann zu einem "fairen" Verhältnis bekommen, wenn man die Katze im Sack kauft...

Ich meine, wer will schon nicht mal versuchen mit den Spartanern das Reich zu erobern?

Einfach unverschämt!

GOTY/Complete Edition, ich warte...


Edit:
An die Roten Daumen - Ihr würdet wohl auch ein Auto vorab bestellen, wo das Ersatzrad/Notrad als besonderer Gratis-Bonus für Vorbesteller angepriesen wird ...weil es doch einfach nur fantastisch ist, wenn die großzügigen Hersteller mich für mein Vertrauen derart selbstlos belohnen ...stimmts?
rate (14)  |  rate (18)
Avatar Bastilino
Bastilino
#8 | 20. Mai 2013, 18:19
Wegen dem Vorbesteller DLC hab ich mir das Spiel nicht vorbestellt.
Freu mich auf September. :D
rate (13)  |  rate (6)
Avatar Eliah Bernick
Eliah Bernick
#9 | 20. Mai 2013, 18:21
Hoffentlich wird man den Vorbesteller DLC nach einer Weile auch kaufen können.
rate (8)  |  rate (4)
Avatar nazca
nazca
#10 | 20. Mai 2013, 18:40
Vorbestellt auf Amazon :P

Das Game ist das einzige, welche ich blind vorbestelle. Sicher wird die KI mal wieder das Sorgenkind, aber das lässt sich ja ändern :P

Ich freu mich riesig.

Dieses Jahr wird hart, CoH2 Rome II und Generals (trotz F2P ein geiles Game)
rate (6)  |  rate (3)
1 2 3 ... 7 weiter »

Alien Isolation
32,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Civilization - Beyond Earth
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 24,99 €
ab 1,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 24,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Conrad.de 26,95 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Total War: Rome 2

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 03. September 2013
Publisher: Sega
Entwickler: Creative Assembly
Webseite: http://www.totalwar.com/en_us/...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 22 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 2 von 517 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 19 Einträge
Spielesammlung: 223 User   hinzufügen
Wunschliste: 135 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Rome 2 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 24,99 €  Rome 2 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 24,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter