Publisher Sega verkündete nun voller Stolz, dass Creative Assemblys kommendes Strategiespiel Total War: Rome 2 den besten Vorbesteller-Start der gesamten Marke hingelegt hat. Innerhalb der ersten sieben Tage seit Start des Vorverkaufs entschieden sich vorab bereits sechs Mal so viele Spieler für Rome 2 wie für den indirekten Vorgänger Total War: Shogun 2 .

So belegt das Spiel etwa, obwohl es erst am 3. September 2013 exklusiv für den PC erscheinen soll, derzeit auf Amazon Deutschland Rang 8 und Amazon UK sogar Rang 2 der plattform-übergreifenden Top 100. Ach auf Valves Online-Plattform Steam befindet sich der Strategietitel seit einigen Tagen in den Top 10. Als Mitgrund für das große Interesse nennt Sega übrigens den Vorbesteller-DLC »Griechische Staaten«, welcher mit Epirus, Athen und Sparta drei weitere Fraktionen einfügt.

Zudem soll die Collector's Edition , die hierzulande mit einem gehobenen Preis von knapp 130 Euro zu Buche schlägt, dafür aber auch nicht gerade klein ausfällt, bereits zu 50 Prozent vergriffen sein.

Quelle: VG247

Total War: Rome 2 - Emperor Edition