Shogun 2: Total War : Der Publisher Sega hat den Namen des bisher unter Shogun 2: Total War bekannten Strategiespiels ändern lassen. Der neuste Teil aus der Total War-Serie wird Total War: Shogun 2 heißen. Dies wurde von Sega nicht nur mit der Veröffentlichung vom Cover des Spiels angekündigt, sondern auch noch einmal von einem Sprecher der Firma bestätigt.

Dieser sagte gegenüber der englischsprachigen Internetseite Eurogamer.net, dass die Entwickler von Creative Assembly und das Unternehmen Sega schon länger vor hatten, die Namenskonvention der Total War-Serie umzudrehen: "Seit über 10 Jahren gibt es Spiele aus der Total War-Serie. Wir wollen mit einem eingängigeren Benennungsschema die Spiele besser als Teil dieser Serie auszeichnen. [...] Die Veröffentlichung des Covers war eine perfekte Gelegenheit um auch den neuen Titel zu enthüllen."

Total War: Shogun 2 soll am 15. März 2011 in Deutschland erscheinen.

» Die GameStar-Vorschau auf Total War: Shogun 2 lesen

Total War Shogun 2
Screenshot von dem DLC »Sengoku Jidai Pack«