Total War: Shogun 2 - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 15. März 2011  |   Publisher: Sega

Shogun 2: Total War - Name wird geändert

Das Unternehmen Sega lässt die Worte im Titel Shogun 2: Total War die Plätze tauschen. Das Strategiespiel heißt nun Total War: Shogun 2.

Von Peter Smits |

Datum: 27.11.2010 ; 12:04 Uhr


Shogun 2: Total War : Der Publisher Sega hat den Namen des bisher unter Shogun 2: Total War bekannten Strategiespiels ändern lassen. Der neuste Teil aus der Total War-Serie wird Total War: Shogun 2 heißen. Dies wurde von Sega nicht nur mit der Veröffentlichung vom Cover des Spiels angekündigt, sondern auch noch einmal von einem Sprecher der Firma bestätigt.

Dieser sagte gegenüber der englischsprachigen Internetseite Eurogamer.net, dass die Entwickler von Creative Assembly und das Unternehmen Sega schon länger vor hatten, die Namenskonvention der Total War-Serie umzudrehen: "Seit über 10 Jahren gibt es Spiele aus der Total War-Serie. Wir wollen mit einem eingängigeren Benennungsschema die Spiele besser als Teil dieser Serie auszeichnen. [...] Die Veröffentlichung des Covers war eine perfekte Gelegenheit um auch den neuen Titel zu enthüllen."

Total War: Shogun 2 soll am 15. März 2011 in Deutschland erscheinen.

» Die GameStar-Vorschau auf Total War: Shogun 2 lesen

Total War Shogun 2
Screenshot von dem DLC »Sengoku Jidai Pack«
Diesen Artikel:   Kommentieren (34) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar richie9197
richie9197
#1 | 27. Nov 2010, 12:16
Ob da meine gtx260 mitmacht?!
rate (7)  |  rate (7)
Avatar Valettas
Valettas
#2 | 27. Nov 2010, 12:17
Mir eigentlich egal.
Macht sich aber doch irgendwie besser, wenn der Name der Serie zuerst steht. Es sagt auch schließlich niemand: "Shadow of Chernobyl: Stalker". xD
rate (29)  |  rate (2)
Avatar M4nTis
M4nTis
#3 | 27. Nov 2010, 12:32
völlig belanglos wie es heißt... das game wird (hoffentlich) grandios! aus der empire pleite sollten se gelernt haben!
Mein Rechner schafft Empire auch mittleren einstellungen noch ganz gut. hoffe er schafft shogun2 auch noch...
rate (10)  |  rate (6)
Avatar Jonesy-WsH
Jonesy-WsH
#4 | 27. Nov 2010, 12:35
Ich erkenne den Sinn dieser Namensänderung nicht, ob nun Shogun 2: Total War oder Total War: Shogun 2 ist doch völlig ohne Belang...
rate (6)  |  rate (13)
Avatar Maltase
Maltase
#5 | 27. Nov 2010, 12:42
Empire Pleite?
fand Empire top... abgesehen von der gelegentlichen KI-Aussetzer... wenn meine Truppen von der Mauer die Feinde abwehren sollten... dann gucke ich wieder nach und meine truppen stehen vor der Mauer und der Feind ist oben... ô.O

Bin nur mal gespannt ob sie diesmal wirklich die Kampagnen-Karte in den Online-Modi setzen... hatten sie ja schon bei Empire TW (das TW muss hinten stehen, die Namensänderung ist besch"eiden") angekündigt... Nun steht dasselbe bei Shogun 2 (bei Amazon)... würde mich freuen, aber i.wie zweifel ich noch ander Kompetenz von denen! ^^

wird das spiel eigentlich wieder Zwangs-Gesteamt? xD
rate (8)  |  rate (4)
Avatar DjTaskable
DjTaskable
#6 | 27. Nov 2010, 12:49
das ist jetzt echt nichts weltbewegendes xD
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Hinkel
Hinkel
#7 | 27. Nov 2010, 12:54
Zitat von Maltase:

Bin nur mal gespannt ob sie diesmal wirklich die Kampagnen-Karte in den Online-Modi setzen... hatten sie ja schon bei Empire TW (das TW muss hinten stehen, die Namensänderung ist besch"eiden") angekündigt... Nun steht dasselbe bei Shogun 2 (bei Amazon)... würde mich freuen, aber i.wie zweifel ich noch ander Kompetenz von denen! ^^? xD


Auch Empire hat eine Multiplayer Online Kampagne wie Napoleon Total War.
Die Kampagne gibt es seit Dezember 2009
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Talibanenser
Talibanenser
#8 | 27. Nov 2010, 12:57
Total War!!!!!!!!!!!!
rate (3)  |  rate (4)
Avatar heidl
heidl
#9 | 27. Nov 2010, 13:01
Zitat von DjTaskable:
das ist jetzt echt nichts weltbewegendes xD


aber besser für die firma. weil neueinsteiger denken: total war? das hab ich schon wo gehört.

finde es btw überhaupt nicht schlimm, dass es viel weniger truppentypen gibt. dafür sollten sie möglichst viele variationen für die gesichter, rüstungen, waffen und pferde einbauen.

edit: auch wenns nur ganz kleine änderungen sind, zb. hier ein färbiger streifen, da keiner...

edit 2: lol ok, so lang ist der titel nicht. aber welchn grund sollte es sonst haben ^^
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Obaruler
Obaruler
#10 | 27. Nov 2010, 13:10
Zitat von Maltase:

wird das spiel eigentlich wieder Zwangs-Gesteamt? xD

Auch wenn ich mir jetzt viel Rot einfange: Ich hoff's mal!

Wenn die den MP mal anständig hinkriegen würden (Valve mal wegen vernüntigem Match-Browser/Matchmaking anrufen) hätte das ganze dann Vorzüge, einfach ein Opferlamm nach dem anderen per Rechtsklick von der eigenen Freundesliste zur Schlachtbank ... äh .. Match einladen. ;-)
rate (9)  |  rate (7)

RollerCoaster Tycoon 3 (Deluxe Edition)
7,61 €
zzgl. 2,50 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Risen 3 Titan Lords - Steam Geschenk Key
33,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 9,74 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Saturn Online Shop 9,99 €
ab 1,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei bol.de 9,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Total War: Shogun 2

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 15. März 2011
Publisher: Sega
Entwickler: Creative Assembly
Webseite: http://www.totalwar.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 181 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 15 von 514 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 347 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Shogun 2 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 9,74 €  Shogun 2 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 9,74 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter