Shogun 2: Total War - Name wird geändert

Das Unternehmen Sega lässt die Worte im Titel Shogun 2: Total War die Plätze tauschen. Das Strategiespiel heißt nun Total War: Shogun 2.

Der Publisher Sega hat den Namen des bisher unter Shogun 2: Total War bekannten Strategiespiels ändern lassen. Der neuste Teil aus der Total War-Serie wird Total War: Shogun 2 heißen. Dies wurde von Sega nicht nur mit der Veröffentlichung vom Cover des Spiels angekündigt, sondern auch noch einmal von einem Sprecher der Firma bestätigt.

Dieser sagte gegenüber der englischsprachigen Internetseite Eurogamer.net, dass die Entwickler von Creative Assembly und das Unternehmen Sega schon länger vor hatten, die Namenskonvention der Total War-Serie umzudrehen: "Seit über 10 Jahren gibt es Spiele aus der Total War-Serie. Wir wollen mit einem eingängigeren Benennungsschema die Spiele besser als Teil dieser Serie auszeichnen. [...] Die Veröffentlichung des Covers war eine perfekte Gelegenheit um auch den neuen Titel zu enthüllen."

Total War: Shogun 2 soll am 15. März 2011 in Deutschland erscheinen.

» Die GameStar-Vorschau auf Total War: Shogun 2 lesen

Total War: Shogun 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.