Total War 7 : Napoleon: Total War Napoleon: Total War Creative Assemby und Sega setzen die Total War-Serie fort. Das Studio arbeitet bereits am siebten Teil (Addons und DLC nicht mitgerechnet) des Strategiespiels. Noch ist nicht bekannt, in welcher Epoche Total War 7 spielen wird oder wie es genau heißt.

Auf der offiziellen Homepage ist jetzt eine mysteriöse Sanduhr mit einer Jahreszahl aufgetaucht. Diese zählt ab 2010 in der Zeit zurück und zeigt beim Verfassen dieser News das Jahr 1824 an.

Wir gehen davon aus, dass Sega das Spiel auf der E3-Messe in Los Angeles (15. – 17. Juni) vorstellen wird. Bis dahin wird die Sanduhr als eine Art Timer weiterlaufen, um am Ende das Jahr, in dem Total War 7 spielt, anzuzeigen. Da sich in der oberen Hälfte noch jede Menge Sand befindet, wird die Jahreszahl wohl noch um einiges zurückgehen. Das spricht von der Zeitperiode her eher für ein Remake des ersten Teils Shogun: Total War. Als Hintergrundgeschichte für Shogun diente das feudale Japan in der Mitte des 16. Jahrhunderts.

Welche Epoche würden Sie gerne in einem Total War-Spiel sehen?