Total War: Shogun 2 - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 15. März 2011  |   Publisher: Sega

Total War 7 - Strategieserie wird fortgesetzt

Neuer Teil von Total War bestätigt, aber wo wird das Strategiespiel spielen?

Von Daniel Raumer |

Datum: 26.05.2010 ; 16:20 Uhr


Total War 7 : Napoleon: Total War Napoleon: Total War Creative Assemby und Sega setzen die Total War-Serie fort. Das Studio arbeitet bereits am siebten Teil (Addons und DLC nicht mitgerechnet) des Strategiespiels. Noch ist nicht bekannt, in welcher Epoche Total War 7 spielen wird oder wie es genau heißt.

Auf der offiziellen Homepage ist jetzt eine mysteriöse Sanduhr mit einer Jahreszahl aufgetaucht. Diese zählt ab 2010 in der Zeit zurück und zeigt beim Verfassen dieser News das Jahr 1824 an.

Wir gehen davon aus, dass Sega das Spiel auf der E3-Messe in Los Angeles (15. – 17. Juni) vorstellen wird. Bis dahin wird die Sanduhr als eine Art Timer weiterlaufen, um am Ende das Jahr, in dem Total War 7 spielt, anzuzeigen. Da sich in der oberen Hälfte noch jede Menge Sand befindet, wird die Jahreszahl wohl noch um einiges zurückgehen. Das spricht von der Zeitperiode her eher für ein Remake des ersten Teils Shogun: Total War. Als Hintergrundgeschichte für Shogun diente das feudale Japan in der Mitte des 16. Jahrhunderts.

Welche Epoche würden Sie gerne in einem Total War-Spiel sehen?

Diesen Artikel:   Kommentieren (104) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar Am_Nachladen
Am_Nachladen
#1 | 26. Mai 2010, 17:01
Mir würde ein modernes Total War im mittelalterlichen Japan gut gefallen.

Hinke der Serie aber hoffnungslos hinterher, weil ich Rome noch nicht mal durchgespielt habe.
rate (20)  |  rate (1)
Avatar Ultimus
Ultimus
#2 | 26. Mai 2010, 17:02
Hab auch schon früher mit Shogun gerechnet.
Wäre garnicht verkehrt, war damals ein verdammt tolles Spiel.

Wobei ich mich jetzt auch nicht gewundert hätte wenn es in Richtung Weltkrieg gegangen wäre und wir irgendwann bei Jetpack-Infanterie und Laserpanzern gelandet wären^^

(Am besten waren aber eh die Rome-Teile... Die auch neu bitte!)
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Sebas04129
Sebas04129
#3 | 26. Mai 2010, 17:04
Ganz klar Rome 2. Bin ein großer Fan der Antike. Dieses Szenario passt einfach am besten für die Serie
rate (21)  |  rate (2)
Avatar GRiM][REaPeR
GRiM][REaPeR
#4 | 26. Mai 2010, 17:05
Wenn man sich den Sand der schon unten ist und den, der noch oben ist im Verhältnis anschaut, würde ich sagen dass man das 16. Jhr beinahe ausschließen kann.
Das Ganze geht wohl eher Richtung Römisches Reich.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Brahlam
Brahlam
#5 | 26. Mai 2010, 17:09
Wäre auch für ein Remake des ersten Teils! :))
rate (3)  |  rate (2)
Avatar mephy456
mephy456
#6 | 26. Mai 2010, 17:13
Edit: Hab gerade gemerkt dass die weiter zurückläuft :D

Shogun 2 halte ich für unrealistisch entweder ist der Sand schlecht anmiert oder die wird deutlich weiter als 15. Jhr zurück laufen.
Denke auch ein Rome 2: Total War scheint realitisch und ist nach Firmen Politik auch nachvollziehbar.
War sowieso immer mein Lieblingsteil :)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Theopollo
Theopollo
#7 | 26. Mai 2010, 17:16
Wohl eher ein Antikes Spie. Ein Entwickler hat ein Bild von einem Griechischen Helm der Antike als Teaser gepostet...
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Guldan
Guldan
#8 | 26. Mai 2010, 17:17
Shogun Remake wäre sicher genial hab ich am liebsten gespielt.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar LordBelial
LordBelial
#9 | 26. Mai 2010, 17:19
1. Weltkrieg, Shogun!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Hannibal Barkas
Hannibal Barkas
#10 | 26. Mai 2010, 17:20
Zitat von Gamestar:
Da sich in der oberen Hälfte noch jede Menge Sand befindet, wird die Jahreszahl wohl noch um einiges zurückgehen. Das spricht von der Zeitperiode her eher für ein Remake des ersten Teils Shogun: Total War. Als Hintergrundgeschichte für Shogun diente das feudale Japan in der Mitte des 16. Jahrhunderts.


Gerade weil sich in der oberen Hälfte so viel Sand befindet schließe ich ein Shogun-Remake aus. Gestern Abend sah die Sanduhr nicht viel anders aus aber die Jahreszahl stand bei 1908. Ich denke die landet am Ende nahe 0. Rome 2! Endlich!
rate (4)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News

Details zu Total War: Shogun 2

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 15. März 2011
Publisher: Sega
Entwickler: Creative Assembly
Webseite: http://www.totalwar.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 277 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 19 von 517 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 356 User   hinzufügen
Wunschliste: 51 User   hinzufügen
Shogun 2 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 6,99 €  Shogun 2 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter