Total War: Shogun 2 : Der DirectX-11-Patch für Total War: Shogun 2 erscheint erst am 9. Mai 2011. Der DirectX-11-Patch für Total War: Shogun 2 erscheint erst am 9. Mai 2011.

Vor einigen Wochen kündigte der Entwickler Creative Assembly einen neuen Patch für das Strategiespiel Total War: Shogun2 an, der unter anderem Support für DirectX 11 einführen wird (wir berichteten). Dieser Patch sollte ursprünglichen Planungen zufolge noch in der ersten Maiwoche erscheinen. Daraus wird aber nichts mehr.

Wie einer der Entwickler jetzt im offiziellen Forum bekannt gegeben hat, wollte man das Update nicht mehr vor dem Wochenende veröffentlichen. Es würden so viele Fehler behoben, und sollte es schiefgehen, könne man am Wochenende nicht so schnell reagieren wie üblich. Daher habe man den Release auf Montag, den 9. Mai 2011 verschoben.

» Den Test von Total War: Shogun 2 lesen

Als eine Art kleine Entschädigung hat das Team jedoch vier neue Multiplayer-Karten (»Aki«, »Flood Plains«, »Hida Mountain« und »Sanriku Ria«) in das Update eingebaut. Die vorläufigen Patch-Notes finden Sie im offiziellen Forum.

» Die vorläufigen Patch-Notes von Total War: Shogun 2 ansehen

Total War Shogun 2
Screenshot von dem DLC »Sengoku Jidai Pack«