Tribes: Ascend : Der Multiplayer-Shooter Tribes: Ascend wird primär auf dem PC entwickelt. Der Multiplayer-Shooter Tribes: Ascend wird primär auf dem PC entwickelt. Todd Harris, seines Zeichens Chief Operating Officer von Hi-Rez-Studios gab im Rahmen eines Interviews einige neue Details zum Multiplayer-Shooter Tribes: Ascend bekannt. So erklärte er unter anderem, dass der PC bei der Entwicklung als »lead platform« diene und alle möglichen Konsolenversionen deutlich später erscheinen würden. Der PC sei noch immer die beste Plattform, wenn es um die Bereitstellung von neuen Inhalten und Updates gehe - daher diese Entscheidung.

Des Weiteren ging Harris auf die aktuellen Tests ein, die derzeit intern bei Hi-Rez Studios stattfinden. Darin nehme man aktuell lediglich die drei traditionellen Rüstungstypen der Tribes-Serie unter die Lupe. Allerdings schließe er nicht aus, dass es zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Sets geben werde. Außerdem stellte Harris klar, dass Tribes: Ascend zwar einen »Rabbid Chase»-Modus bieten werde, die aktuellen Test aber hauptsächlich mithilfe des »Capture the Flag»-Modus vorgenommen würden.

Harris kam auch auf die Maps zu sprechen, die Tribes: Ascend bieten wird. Laut seiner Aussage werde es im Rahmen des Beta-Tests mindestens eine Neuauflage einer aus Tribes 2 bekannten Karte geben. Hinzu kommen zahlreiche neue Karten, die im typischen Tribes-Stil gehalten sind und einige mit einem etwas anderen, eher städtischen Szenario.

Tribes: Ascend Game of the Year