Tribes: Ascend : Am 4. November startet die Beta des Multiplayer-Shooters Tribes: Ascend. Am 4. November startet die Beta des Multiplayer-Shooters Tribes: Ascend. Todd Harris, Produzent beim Entwicklerstudio Hi-Rez Studios, gab im Interview mit Cyberlink, Moderator des Tribes Universe-Forums, bekannt, dass die Beta des Free-2-Play Multiplayer-Shooters Tribes: Ascendam 4. November startet.

Zunächst werden vier verschiedene Karten zur Verfügung stehen auf denen Spieler drei Fahrzeuge und zwei Spiel-Modi testen können. Ob es sich bei den beiden Spiel-Modi um »Deathmatch« und »Team Deathmatch« handelt, oder ob in der Beta auch der angekündigte Modus »Rabbid« spielbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Antreten können 32 Spieler in einer großen Zahl von Klassen. Nach Angaben der Entwickler wird die Anzahl der Tester bis zum Ende dieses Jahres stetig erhöht, um möglichst viel Feedback sammeln zu können.

Harris bestätigte außerdem nochmals, dass Tribes: Ascend nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht wird. Der Release wurde bereits vor einigen Tagen auf das erste Quartal 2012 verschoben.

Tribes: Ascend Game of the Year