Tribes: Ascend - Free2Play

Multiplayer-Shooter  |  Release: 12. April 2012  |   Publisher: -

Tribes: Ascend - Nachfolger ist wahrscheinlicher als weitere Updates

Laut Spielentwickler Hi-Rez Studios wird es die kommenden sechs Monate lang keine weiteren Updates mehr für Tribes: Ascend geben. Man möchte sich zunächst auf das MOBA Smite konzentrieren. Anschließend sei die Wahrscheinlichkeit für einen Nachfolger höher als die für ein neues Update, heißt es.

Von Tobias Ritter |

Datum: 15.07.2013 ; 10:57 Uhr


Tribes: Ascend : Tribes: Ascend wird etwa ein halbes Jahr lang keine Updates mehr erhalten. Und auch anschließend ist die Wahrscheinlichkeit für weitere Patches eher gering. Tribes: Ascend wird etwa ein halbes Jahr lang keine Updates mehr erhalten. Und auch anschließend ist die Wahrscheinlichkeit für weitere Patches eher gering. Schlechte Nachrichten für alle Spieler des Online-Shooters Tribes: Ascend : Wie Spielentwickler Hi-Rez Studios kürzlich verkündet hat, wird der Free2Play-Titel mindestens ein halbes Jahr lang keine weiteren Updates mehr erhalten.

Grund für diese Entscheidung ist, dass man sich in den kommenden Monaten verstärkt auf die Entwicklung des Götter-MOBA Smite fokussieren möchte. Offensichtlich reichen die Kapazitäten des unabhängigen Entwicklerteams nicht dafür aus, zwei Spiele gleichzeitig zu unterstützen. Gleichzeitig deutete man übrigens einen möglichen Nachfolger an:

»Für die nächsten sechs Monate ist unser primärer Entwicklungsfokus Smite. Und danach wird es Global Agenda 2 sein und danach ist ein Tribes: Ascend 2 wahrscheinlicher als ein neues großes Update für TA. Aber um das klar zu sagen: Zur Zeit arbeitet niemand an Tribes: Ascend 2«, so Studio-Chef Todd Harris.

Sollte die Zeit ausreichen, werde man jedoch irgendwann einige neue Karten für Tribes: Ascend veröffentlichen - ein genaues Datum wollte Harris hierfür aber nicht nennen. Allerdings ließ er auch wissen, dass man natürlich auch weiterhin Support für die Tribes-Server bereitstellen und Community-Events sowie Turniere unterstützen werde.

Tribes: Ascend kam im April 2012 auf den Markt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (8) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar sambar
sambar
#1 | 15. Jul 2013, 12:01
Schon schade, aber soweit ich weiß, läufts ja auch rund und der Umfang ist ja auch nicht zu klein.
Hab jedenfalls grade durch den Steam-Deal für 8 Euro auf die Goty upgegradet. :-)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Froghunter
Froghunter
#2 | 15. Jul 2013, 12:36
Das hat sich ja schon so abgezeichnet. TA ist aber in einem guten Zustand momentan; ein paar neue Karten und etwas Feintuning beim Waffenbalancing könnten aber nicht Schaden um es noch länger am Leben zu erhalten.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar sonata
sonata
#3 | 15. Jul 2013, 13:42
Sehr schade. Einer der besten Multiplayershooter den ich jemals gespielt habe. Es gibt schon noch so manches was gebalanced und gefixt werden sollte.
Naja ich werds trotzdem weiterspielen :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Boogle24
Boogle24
#4 | 15. Jul 2013, 13:57
Schon schade, aber ich wüsste nicht, was man da noch für Fehler beseitigen sollte. Ein super Spiel jedenfalls.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar krabbelkoenig
krabbelkoenig
#5 | 15. Jul 2013, 14:58
Typisch HiRez. Langzeitsupport gibts bei denen nicht. Smite wird genauso enden wie GA und TA. Wenn GA2 dann raus ist wird der Smite Support langsam auf ein Minimum zurück gefahren und kurz darauf komplett eingestellt (was einem aber erst auf Nachfrage mitgeteilt wird). Ein Jahr später kommt die Ankündigung für Smite 2.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Mydgard
Mydgard
#6 | 15. Jul 2013, 15:10
@ Gamestar: Könnt ihr bitte mal aufhören immer von MOBA zu sprechen? Darunter kann ich mir nie was vorstellen, muss immer erst Googlen um auf "Multiplayer Online Battle Arena" (was für ein BESCHEUERTER Begriff) zu kommen!!!
rate (2)  |  rate (6)
Avatar ger_brian
ger_brian
#7 | 15. Jul 2013, 15:54
Zitat von Mydgard:
@ Gamestar: Könnt ihr bitte mal aufhören immer von MOBA zu sprechen? Darunter kann ich mir nie was vorstellen, muss immer erst Googlen um auf "Multiplayer Online Battle Arena" (was für ein BESCHEUERTER Begriff) zu kommen!!!


Du googlest das immer wieder? Du musst ja ein schlechtes Gedächtnis haben...
rate (4)  |  rate (0)
Avatar dieMausss
dieMausss
#8 | 15. Jul 2013, 21:18
Naja, wie bei Teil2. Da wurde dann auch nix mehr am Balancing gemacht, es war aber lange eines der besten MP-Spiele, zumindest solange es noch halbwegs genug Spieler hatte...
rate (0)  |  rate (0)
1

Titanfall - [PC]
23,95 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Battlefield 4 - [PC]
19,39 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 30.09.2014
21:02
18:55
18:34
18:27
17:55
17:30
17:27
16:49
16:39
16:20
15:50
15:32
15:06
14:53
14:26
14:20
13:40
13:32
13:10
12:38
»  Alle News

Details zu Tribes: Ascend

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 12. April 2012
Publisher: -
Entwickler: Hi-Rez-Studios
Webseite: http://www.tribesascend.com/
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1064 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 62 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 22 User   hinzufügen
Wunschliste: 5 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter