Two Worlds 3 : Two Worlds 2 bekommt nicht nur nochmal ein großes Update, sondern gleich einen Nachfolger. Two Worlds 2 bekommt nicht nur nochmal ein großes Update, sondern gleich einen Nachfolger.

Two Worlds 2 erschien zwar schon 2010, erhält jetzt aber doch noch eine Fortsetzung: TopWare Interactive und Reality Pump Studios haben trotz Insolvenz des Publishers das Rollenspiel Two Worlds 3 angekündigt. Soweit waren wir 2011 bereits, allerdings wurde das Spiel damals eingestellt.

Fortsetzung und mehr Content für Two Worlds 2

Mittlerweile soll sich der neue Teil aber wieder in der Konzept-Phase befinden. Die Entwicklung ist dabei auf drei Jahre ausgelegt, weitere Ankündigungen zum Spiel sollen folgen. Zu Gameplay, Handlung oder Plattformen ist noch nichts bekannt, ein Release für PC, PS4 und Xbox One ist aber naheliegend.

Unser Test zu Two Worlds 2: Nicht ohne meine Schwester!

Da drei Jahre eine lange Zeit sind, gibt es immerhin auch neues Futter für Fans des Vorgängers Two Worlds 2. Der Entwickler kündigt hier ein großes Engine-Update an, das das Spiel auf insgesamt acht neue Multiplayer-Maps vorbereiten soll und neue Details bei Landschaft und Charakteren hinzufügt. Außerdem sind zwei weitere Singleplayer-DLCs für das Rollenspiel geplant.

Neuer Story-DLC kommt bald

»Call of the Tenebrae« ist einer davon und soll bereits im zweiten Quartal 2016 verfügbar sein. Im Mittelpunkt steht hierbei die Rückkehr des Helden nach Antaloor, wo er Zeuge des Mordes an DarPha wird. Hinter dem scheußlichen Verbrechen sollen die neu eingeführten Rattenkreaturen stecken, die sich »die Auserwählten« nennen. Der mysteriöse Stamm soll außerdem über eine gefährliche neue Art der Magie verfügen und die Auslöschung alles Lebens in Antaloor planen.

Über den zweiten DLC »Shattered Embrace« ist noch nichts Genaues bekannt. Das Update soll außerdem ein HD-GUI, neue Ingame-Achievements, einen Koop-Multiplayer und weitere Upgrades hinzufügen. Mit Two Worlds 2: Castle Defense und Two Worlds 2: Pirates of the Flying Fortress verfügt das Spiel bereits über zwei vollwertige Addons.

Two Worlds 2
In der »Paindome Arena« tragen wir als Gladiator illegale Kämpfe vor Publikum aus.