Warcraft-Film : Legendary Pictures hat einen ersten Teaser zum kommenden Warcraft-Film veröffentlicht. Es handelt sich um eine VR-App für Smartphones. Legendary Pictures hat einen ersten Teaser zum kommenden Warcraft-Film veröffentlicht. Es handelt sich um eine VR-App für Smartphones.

Zum Thema WarCraft 3 ab 9 € bei Amazon.de Im Laufe der vergangenen Nacht hat Legendary Pictures allen Warcraft- und Fantasy-Fans einen ersten Einblick in die Welt des kommenden Warcraft-Films gewährt - allerdings nicht etwa durch einen herkömmlichen Trailer sondern in Form einer Virtual-Reality-Applikation für iOS- und Android-Mobilgeräte.

Die sogenannte Legendary-VR-App lädt unter anderem zum Rundflug auf einem Greifen über die Fantasy-Welt Azeroth ein. Der Clou an der Sache: Die Zuschauer können sich in der virtuellen Realität relativ frei umschauen.

Mittlerweile ist ein Video-Mitschnitt der Greifen-Flugszene zwar auch als 360-Grad-Video auf der Videoplattform YouTube aufgetaucht, allerdings lässt die Qualität dort ein wenig zu wünschen übrig. Nutzer, die ein iOS- oder Android-Smartphone ihr Eigen nennen, sollten also lieber auf die Mobile-App zurückgreifen.

Übrigens: Im besten Falle folgen auf den ersten Film noch zwei weitere. Diesen Wunsch hat zumindest der zuständige Regisseur Duncan Jones geäußert. Für Fans sind das gute Nachrichten, insbesondere da es schon den ersten Film fast nie gegeben hätte.