Wasteland 2 : Wasteland 2 sollte im August erscheinen, nun wird wohl der September 2014 daraus. Zumindest für die fertige Version, im Steam-Early-Access ist Wasteland 2 bereits seit Dezember 2013. Wasteland 2 sollte im August erscheinen, nun wird wohl der September 2014 daraus. Zumindest für die fertige Version, im Steam-Early-Access ist Wasteland 2 bereits seit Dezember 2013.

Die fertige Version des Taktik-Rollenspiels Wasteland 2 erscheint erst im September 2014. Das hat der Entwickler InXile über eine Pressemeldung bekannt gegeben.

Zuvor hatte man noch mit einem Release im August 2014 gerechnet. Um die Auslieferung aller für Kickstarter-Backer gedachten Belohnungen sicherstellen zu können, ist nun aber die erste oder zweite Septemberwoche im Gespräch - ein genaueres Datum gab InXile nicht bekannt.

Zudem wurde das Kickstarter-Update 51 veröffentlicht, das unter anderem deutliche Performance-Verbesserungen bei der RAM-Nutzung und damit den Ladezeiten, ein verbessertes Interface und deutlich mehr Sounds und Musikstücke bietet. Außerdem wurde eine ganze Reihe kleinerer Verbesserungen, Bugfixes und Balance-Änderungen vorgenommen.

Wer die vollständigen Patch-Notes lesen möchte, kann dies unter folgendem Link tun, sollte aber Zeit mitbringen: Die Liste ist 24 Din A4 Seiten lang.

Das Rollenspiel mit Taktikkämpfen wurde im Dezember 2013 als Early-Access-Version auf Steam veröffentlicht.

» Zur Preview von Wasteland 2 auf Gamestar.de

Wasteland 2 Director's Cut - Screenshots aus der überarbeiteten Version