Watch Dogs 2 - Systemanforderungen, PC-exklusive Features & Release-Verschiebung

Ubisoft hat die Systemanforderungen für Watch Dogs 2 bekannt gegeben. In diesem Zuge wurde auch das Veröffentlichungsdatum für die PC-Version leicht verschoben. Das Hackerspiel erscheint am 29. November 2016.

Watch Dogs 2 erscheint rund zwei Wochen später als geplant für den PC. Parallel wurden die ?offiziellen Systemanforderungen veröffentlicht, die auch etliche Anpassungsmöglichkeiten für PC-User versprechen.? Watch Dogs 2 erscheint rund zwei Wochen später als geplant für den PC. Parallel wurden die ?offiziellen Systemanforderungen veröffentlicht, die auch etliche Anpassungsmöglichkeiten für PC-User versprechen.?

Ubisoft hat die offiziellen Systemanforderungen für die PC-Version von Watch Dogs 2bekannt gegeben. Die PC-Version soll überdies über zahlreiche Features verfügen, die insbesondere »High-End-User« mit umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten erfreuen soll.

Gleichzeitig gibt es jedoch eine leichte Verschiebung des Releasetermins. Die Umsetzung für Windows verzögert sich im Vergleich zum Konsolenrelease um zwei Wochen. Watch Dogs 2 erscheint für den PC am 29. November.

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Minimale Systemanforderungen

System: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
Prozessor: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz | AMD FX 6120 @ 3.5 GHz
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB) | AMD Radeon HD 7870 (2GB) oder besser
Festplattenspeicher: 50 GB

Empfohlene Systemanforderungen

System: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHz | AMD FX 8120 @ 3.9 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 (3GB) | NVIDIA GeForce GTX 970 (4GB) | NVIDIA GeForce GTX 1060 (3GB) oder besser | AMD Radeon R9 290 (4GB) oder besser
Festplattenspeicher: 50 GB

Zusätzliche Features

Allgemein:

  • 4K Unterstützung
  • Ruckeln/Lag Framerate-Optimierung - Wir implementierten einen Fix, bei dem alle Bewegungen besser beantwortet werden und weniger die Framerate belasten. Wir haben ebenfalls die Ressourcen optimiert und wegen dem GPU VRAM Upload wird VRAM für das Spiel benötigt.
  • Kein FPS cap
  • SLI/Crossfire Support bei Veröffentlichung
  • Mehrfache Speicherdaten-Unterstützung: Den Spielern wird mit diesem Feature das mehrfache Speichern auf verschiedenen Speicherorten ermöglicht. Spieler haben bis zu drei automatische Speicherslots, mit denen sie drei verschiedenartige Spieldurchgänge absolvieren können.
  • Multi-Monitor Unterstützung mit einem rahmenlosen Modus. Die erweiterte Einstellung erlaubt den Spielern die individuelle Anpassung des Menüs und des HUD.
  • Multi-Fenstermodi-Optionen: Im Fenstermodus kann der Spieler flexibel das Fenster für seinen Monitor anpassen

Verbesserte Grafik-Features:

  • Screen Space Reflections
  • Scheinwerferschatten - Unterstützung von zusätzlichen Schatten, die durch Scheinwerfer der Autos entstehen
  • Extra Detailoptionen - Möglichkeit, den Detailgrad für alle Objekte im Spiel zu erhöhen und zusätzliche Detailgenauigkeit für Objekte in der Entfernung zu verbessern.

Verbesserte Grafik-Optionen:

  • FOV Slider
  • Pixeldichte Slider
  • Schärfegrad Slider
  • Ultra-Texturenpack zur Veröffentlichung
  • Optionen zur Umgebungsverdeckung:
  • Ubisoft Techniken der Umgebungsverdeckung: SSBC und HMSSAO
  • HMSSAO
  • Optionen zur Kantenglättung
  • TXAA
  • MSAA
  • SMAA und FXAA

Verbesserte Tastatur-/Mausbewegungen:

  • Vollständige Anpassungsmöglichkeiten von Maus und Tastatur
  • Wir nutzen die direkte Mausabfrage um jegliche Verzögerungen zu minimieren und nutzen den Windows Hardware Cursor durchgängig im Spiel, ohne das zusätzliche Signale die automatische Beschleunigung filtern.
  • Erweiterte Tastaturunterstützung - Tastatur Hotkeys sind für jedes Menü und jede App für einen schnelleren Zugang voreingestellt. Zusätzlich können alle Hotkeys verändert und individuell angepasst werden.
  • Mausorientierte Benutzeroberfläche - Jeder UI Bildschirm, Menü oder Smartphone App unterstützt die Interaktion der Maus. Der Spieler hat ebenfalls die Möglichkeit, jeden UI-Befehl nur mit der Maus zu bedienen. Alles ist anklickbar und verfügt über dazugehörige Tastenzustände.
  • Wechsel-/Halten-Modi für verschiedene Bewegungen (zielen, springen, laufen, Inventar etc.)

Fahren

  • Das Fahren wurde für die Bedienung mit der Tastatur angepasst und verfügt über eine einstellbare Sensibilitätsoption. Dasselbe gilt auch für die Fahrzeugkamera und dem automatisch zentrierten Kameraverhalten.

Gamepad-Unterstützung

  • Einfaches Wechseln zwischen Maus, Tastatur und Gamepad, ohne zusätzliche Optionen zu tätigen. UI wird automatisch auf den Gamepad-Modus wechseln.
  • Unterstützte Gamepads: Xbox 360 und Xbox One Controller, Drittanbieter XInput gamepads (alles Xbox-basiert) und PlayStation 4 Controller. Wir unterstützen offiziell nicht die Direct Input Gamepads, Steam Controller oder Lenkräder.

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