Mit »Ruckelnde Wachhunde« betitelten wir vor geraumer Zeit unseren Test zu Watch Dogs. Und auch zahlreiche Spieler hatten vor allen Dingen bei flotten Autofahrten durch die offene Spielwelt des Open-World-Actionspiels immer wieder mit Einbrüchen der Bildwiederholrate und kleineren Rucklern beim Spielen zu kämpfen. Der zuständige Spielentwickler und Publisher Ubisoft kündigte deshalb schon vor geraumer Zeit einen Patch für die betroffene PC-Version des Titels an.
Mittlerweile wurde zwar das eine oder andere Update für Watch Dogs veröffentlicht, die Performance-Probleme jedoch blieben. Neue Hoffnung macht nun ein neuerlicher Patch: Bereits am 29. Juli 2014 veröffentlichte das Entwicklerteam eine neuerliche Aktualisierung für das Spiel. Und dieses Mal geht es explizit den Rucklern und FPS-Einbrüchen im Spiel an den Kragen.
Wie es im offiziellen Foren-Beitrag zur Patch-Veröffentlichung auf ubi.com heißt, sollten die bisher während des Spielens von Watch Dogs auftretenden Ruckler nun zumindest »reduziert« sein - insbesondere bei der Einstellung »High Textures«. Allerdings gibt das Entwicklerteam auch zu bedenken, dass es bei einer aktivierten Ultra-Textures-Einstellung bei einigen Spielern durchaus noch zu Problemen kommen kann. Man arbeite aber weiterhin an einer vollständigen Lösung der Performance-Probleme, heißt es weiter.
Allerdings bringt der Patch auch noch einige weitere Fehlerbehebungen mit sich. So soll es Verbesserungen an den NAT-Typ-Fehlermeldungen geben, PCs mit mehreren Netzwerk-Schnittstellen sollen fortan besser unterstützt werden und es wurde ein Fehler behoben, durch den die Shotgun nicht mehr über das Waffen-Rad ausgewählt werden konnte. Hinzu kommen behobene Probleme mit dem Pokertisch und das Ausmerzen einiger Absturzursachen beim Neustarten eines Autosave-Spielstandes nach dem Bedienen des Spielautomats von Mad Mile.
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