Wizardry Online - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 30. Januar 2013  |   Publisher: Gamepot

Wizardry Online - Open Beta gestartet; finaler Termin steht fest

Ab sofort kann jeder neugierige Spieler im Zuge der Open Beta einen Blick auf das »Hardcore-Fantasy-MMOG« Wizardry Online werfen. Endgültig starten soll der Titel hierzulande dann bereits im Januar 2013.

Von Sebastian Klix |

Datum: 19.12.2012 ; 17:26 Uhr


Wizardry Online

Nun ist die Open Beta zum Free2Play-MMO Wizardry Online auch hierzulande an den Start gegangen. Jeder Interessierte kann sich ab sofort für die offene Test-Phase anmelden und selbst nachsehen, wie gut sich Spielelemente wie der permanente Tod der eigenen Spielfigur und (laut Entwickler) der »schier wahnwitzige Schwierigkeitsgrad« 2012 im Genre machen.

Denn das hat in den letzten Jahren eigentlich immer stärker auf leichten Einstieg und anhaltende Erfolgsspiralen gesetzt. In Wizardry Online, welches offiziell von Sony Online Entertainment als »Hardcore-Fantasy-MMOG« bezeichnet wird, soll hingegen jeder Schritt und jeder Fehler der letzte sein können. Wer herausfinden will, ob das stimmt, sollte auf der offiziellen Website vorbeischauen

Aus der Beta raus und ganz offiziell an den Start soll Wizardry Online dann bereits am 16. Januar 2013 gehen. Hierzulande läuft der Titel dabei dann nicht über SOE selbst sondern ProSiebenSat.1 Games.

Diesen Artikel:   Kommentieren (25) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Droppi
Droppi
#1 | 19. Dez 2012, 17:52
endlich mal ein permadeath mmorpg freu :) , sowas gab es glaub bisher nur ein einziges mal(wurm online)?

hardcore mmorpgs fehlen auf dem markt noch komplett ^^
was leider nicht so toll ist , das man sich mit cs shop ne höhere revive chance hat um nicht entgültig zu sterben
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Fisto
Fisto
#2 | 19. Dez 2012, 18:02
Zitat von Droppi:
endlich mal ein permadeath mmorpg freu :) , sowas gab es glaub bisher nur ein einziges mal(wurm online)?


Da gab es schon mehrere Everquest, Star Wars Galaxie(für jedis, wurde aber weggepatcht) Dofus

oft wars aber nur auf spezielle Server beschränkt
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Kasumy
Kasumy
#3 | 19. Dez 2012, 18:06
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Vestor
Vestor
#4 | 19. Dez 2012, 18:16
Cool, der Typ auf dem dritten Screenshot trägt die Smough-Rüstung :D

PS: f2p und "wahnwitziger" Schwierigkeitsgrad sind mal eine gewagte Kombination.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#5 | 19. Dez 2012, 18:39
Permanent Death klingt schon sehr frustrierend.
Verliert man nach einem Tod ALLES oder kann man wie bei DS2 zum Ort des Todes zurückkehren und seine Ausrüstung wiederbeschaffen?
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Terranigma
Terranigma
#6 | 19. Dez 2012, 19:01
Zitat von Kasumy:
[...] warum sollte ich denn wieder einen Afnagen nur damit ich wieder irgendwann alles verliere was ich mir Mühsam erspielt habe?!


Der Reiz liegt wohl darin eben NICHT zu sterben und KEINE Fehler zu begehen gerade WEIL es frustrierend ist alles zu verlieren. ^^'
rate (6)  |  rate (1)
Avatar janii
janii
#7 | 19. Dez 2012, 19:20
Zitat von Droppi:
endlich mal ein permadeath mmorpg freu :) , sowas gab es glaub bisher nur ein einziges mal(wurm online)?

hardcore mmorpgs fehlen auf dem markt noch komplett ^^
was leider nicht so toll ist , das man sich mit cs shop ne höhere revive chance hat um nicht entgültig zu sterben


Everquest.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Kasumy
Kasumy
#8 | 19. Dez 2012, 19:48
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar lippianer
lippianer
#9 | 19. Dez 2012, 20:23
Zitat von Kasumy:


Richtig das habe ich verstanden ABER irgendwann WIRD man sterben und je länger dieser Punkt herausgezögert wird desto "beschissener " wird es sein und ich denke um so weniger hat man Bock wieder neu anzufangen!
denn sterb nicht^^
rate (3)  |  rate (8)
Avatar Kasumy
Kasumy
#10 | 19. Dez 2012, 20:35