Wolfenstein: The New Order : Die Panzerhund Edition zu Wolfenstein enthält zahlreiche Goodies, allerdings nicht den Shooter selbst. Die Panzerhund Edition zu Wolfenstein enthält zahlreiche Goodies, allerdings nicht den Shooter selbst.

Wie mittlerweile üblich, erscheint auch Wolfenstein: The New Order neben der Verkaufsversion in einer Sammlervariante - allerdings wird in dieser das eigentliche Spiel nicht enthalten sein. Die von Bethesda angekündigte »Panzerhund Edition« ist somit eher als ein Paket aus Wolfenstein-Merchandise zu verstehen, denn als klassische Collector's Edition.

Die Wolfenstein: Panzerhund Edition ist auf 5.000 Stück limitiert und ab dem weltweiten Release am 20. Mai 2014 für 100 US-Dollar (also ca. 73 Euro) im Merchandise-Shop von Bethesda zu haben.

Die Sammlerausgabe kommt in einer hochwertig wirkenden Kiste mit Logo und Nummer und enthält eine 20 cm große Panzerhund-Statue auf einem Sockel, einen Ordner mit »Geheimdokumenten« wie Karten oder Akten zum Spiel, 14 Vintage-Postkarten und drei Aufnähern. Außerdem sind zwei Hundemarken-Repliken und ein exklusives Steelbook enthalten - das ist aber leer und muss durch den separaten Kauf des Spiels erst gefüllt werden.

Wolfenstein: The New Order erscheint am 20. Mai für PC, PlayStation 4, Xbox One, PS3 und Xbox 360. Vorbesteller erhalten Zugang zur Beta von Doom 4. Erste Eindrücke aus dem Spiel gibt s in unserer Vorschau zum Oldschool-Ballerspaß.

Wolfenstein: The New Order - Collector's Edition: Panzerhund