Echtzeit-Schlachten vom feinsten

Ein RTS-Game ohne Basen-Bau, kaum Unterschiede zwischen des Fraktionen und dazu noch relativ wenige Einheiten. Macht das Sinn?... Jupp, das macht es!Vorneweg:...

von Bende am: 24.07.2008

Ein RTS-Game ohne Basen-Bau, kaum Unterschiede zwischen des Fraktionen und dazu noch relativ wenige Einheiten. Macht das Sinn?... Jupp, das macht es!

Vorneweg: Die Kampagne ist für mich nur ein sehr gutes und langes Toturial (ca. 8h), aber eben nichts wirklich besonders. Wegen der Kampagen habe ich dieses Spiel auch nicht gekauft. Es besticht durch den Multiplayer-Online-Modus.
Ähnlich den Battlefield-Teilen oder dem Herrschafts-Modus von Call of Duty 4 ist es Aufgabe eines jeden Teams strategische Punkte zu halten und zwar mehr als der Gegener, um nach 20 Minuten die meisten Punkte auf dem Konto zu haben.
Dies funktioniert auf Grund der prächtigen Bedienung und der gut skalierbaren Grafik reibungslos. Besonders die Shooter-ähnliche Kamerasteuerung mittels WASD hat es mir angetan. Da kommt die Frage auf, warum kein Entwickler schon vorher auf diese Idee kam.

Das die Fraktionen sich in Einheiten und Spezialfähigkeit sehr stark ähneln, hat mitunter den Vorteil, dass die Partien ausgeglichen sind. Trotzdem fehlt es nicht an taktischer Tiefe, da man im 16-Player Multiplayer auf die Unterstützung seiner Kollegen dringenst angewiesen ist, um auch nur die Chance zu haben zu gewinnen.
Der fehlende Basenbau macht das Spiel relativ schnell und bietet den Vorteil, dass man sich auf das Mikromanagement seiner Einheiten konzentrieren kann (was auch unbedingt vonnöten ist, da ein Verlust auch nur einer Einheit echt schmerzhaft sein kann).

Wer also Online gern eine Runde Taktik-Strategie zwischendurch spielen möchte, dem kann ich dieses Spiel nur wärmstens ans Herz legen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.