World of Darkness Online - PC

Online-Rollenspiel  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: -

World of Darkness - Twilight-Fans müssen leider draußen bleiben

Entwickler CCP machte nun recht deutlich klar, dass man sich beim Vampir-MMO World of Darkness definitiv der düsteren Vorlage verschrieben habe. Glitzernde Vampire und ähnliches wird es nicht geben. Sogar die beiden Namen Edward und Bella wurden schon auf die Schwarze Liste gesetzt.

Von Sebastian Klix |

Datum: 04.05.2013 ; 16:12 Uhr


World of Darkness : Wer gehofft hatte, er könne seine Twilight-Fan-Fiction in CCPs World of Darkness ausleben, wird wohl enttäuscht werden. Wer gehofft hatte, er könne seine Twilight-Fan-Fiction in CCPs World of Darkness ausleben, wird wohl enttäuscht werden.

Bereits seit Längerem ist bekannt, dass Entwickler CCP beim Online-Spiel World of Darkness unter anderem drei Ziele verfolgt: Sehr viele Möglichkeiten zur Charakter-Individualisierung nebst Kleidung zu implementieren, einen nicht geringen Fokus auf weibliche Spieler zu richten sowie Social-Funktionen einzubauen. Innerhalb der Community führte das schnell zu Unkenrufe, die CCP vorwarfen, das Spiel an die »Twilight-Generation« anzupassen.

Doch CCP machte jetzt ganz deutlich klar, dass das Gegenteil der Fall ist. World of Darkness soll definitiv seinem Namen gerecht werden und sich zum Schluss nicht als World of Glitter entpuppen.

»Du könntest Glitzer-Pulver auf deinen Bildschirm werfen.«, so Executive Producer Chris McDonough gegenüber pcgamesn.com. Aber mehr Glitzer wird es nicht geben. Darüber hinaus wurden bereits jetzt die Charakter-Namen »Edward« und »Bella«, die beiden Hauptcharaktere der Twilight-Reihe, gebannt.

CCP hat also eine klare Vorstellung davon, wie die Atmosphäre in World of Darkness aussehen soll. Schnulzige Romantik, glitzernde Vampire und Twilight-Fan-Treffen sollen nicht dazu gehören.

Quelle: pcgamesn.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (65) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Uli78
Uli78
#1 | 04. Mai 2013, 17:04
Was für eine schwachsinnig gewählte Überschrift, suggeriert diese doch etwas was überhaupt nicht gegeben ist!

Es liest sich so als das jeder der Twilight gut findet vom Spiel ausgeschlossen wird...und das ist einfach totaler quatsch!

Außerdem war es doch schon immer Gang und gebe das diverse Namen in MMO's gesperrt sind...das gab es schon zu WOW Zeiten und ist absolut nichts besonderes.
rate (27)  |  rate (70)
Avatar Frei.Wild
Frei.Wild
#2 | 04. Mai 2013, 17:05
Irgendwie find ich das recht lustig. Das Vampirimage hat ja ganz schön gelitten in letzter Zeit.
rate (79)  |  rate (2)
Avatar Sebastian Klix
Sebastian Klix
#3 | 04. Mai 2013, 17:09
Zitat von Uli78:

Es liest sich so als das jeder der Twilight gut findet vom Spiel ausgeschlossen wird.


Ja, sorry. An etwas derart unrealisierbares hab ich bei der Überschrift nicht gedacht. Wie soll CCP herausfinden, wer Twilight-Fan ist, um diesen vom Spiel auszuschließen?

Man könnte das Ganze alternativ auch einfach mit Humor nehmen. Hier geht es schließlich immer noch um das Unterhaltungsmedium Videospiele und nicht um den Nah-Ost-Konflikt. :)
rate (83)  |  rate (3)
Avatar Break_Down
Break_Down
#4 | 04. Mai 2013, 17:12
-Zeitgleich mit Klix gepostet, selber Inhalt. Also bitte einen Beitrag weiter gehen.
rate (23)  |  rate (1)
Avatar pagandee
pagandee
#5 | 04. Mai 2013, 17:18
Gott seid ihr alle ...
rate (7)  |  rate (24)
Avatar reap9r
reap9r
#6 | 04. Mai 2013, 17:28
Hurra! Ich hoffe, die Jungs sind in der Hinsicht gründlich und sperren sämtliche Variationen mit Sonderzeichen. U NO SPARKLE!
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Stoned Rhyno
Stoned Rhyno
#7 | 04. Mai 2013, 17:36
Zitat von Uli78:
Was für eine schwachsinnig gewählte Überschrift, suggeriert diese doch etwas was überhaupt nicht gegeben ist!

Es liest sich so als das jeder der Twilight gut findet vom Spiel ausgeschlossen wird...und das ist einfach totaler quatsch!


Bitte benutz doch dein Hirn.
Es sollte wohl klar sein, daß die Überschrift nicht wörtlich zu nehmen ist. Wenn man keine sprachlichen Stilmittel benutzen dürfte, weil ein paar Leute etwas gleich missverstehen und wenn man immer wortwötlich und political correct formulieren müsste, dann wäre rein gar nichts mehr im Leben unterhaltsam.

Es ist aber was anderes, wenn man eine Überschrift kritisiert, die reißerisch und irreführend ist, um Klicks zu generieren.
rate (21)  |  rate (1)
Avatar Kosmodrom
Kosmodrom
#8 | 04. Mai 2013, 17:42
Zitat von Uli78:
Was für eine schwachsinnig gewählte Überschrift, suggeriert diese doch etwas was überhaupt nicht gegeben ist!

Es liest sich so als das jeder der Twilight gut findet vom Spiel ausgeschlossen wird...und das ist einfach totaler quatsch!

Außerdem war es doch schon immer Gang und gebe das diverse Namen in MMOs gesperrt sind...das gab es schon zu WOW Zeiten und ist absolut nichts besonderes.


Hmm ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn die Leute die Twilight mögen nicht nur aus dem Spiel ausgegrenzt sondern auch aus dem Leben ausgegrenzt werden :)
rate (15)  |  rate (9)
Avatar ORTHODOX
ORTHODOX
#9 | 04. Mai 2013, 17:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar AssassinoZockt
AssassinoZockt
#10 | 04. Mai 2013, 17:45
danke.
Zitat von ORTHODOX:
-Gepostet von meinem ipad3

wow. wen juckts?
rate (58)  |  rate (3)
1 2 3 ... 7 weiter »

Diablo 3 - Reaper of Souls (Addon)
28,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
FIFA 14
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu World of Darkness Online

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: -
Entwickler: CCP Games
Webseite: http://www.ccpgames.com/en/pro...
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 17 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 2 von 250 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 16 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter