World of Tanks Generals : World of Tanks Generals wird ein kostenloses Sammelkarten-Strategiespiel im zweiten Weltkrieg. World of Tanks Generals wird ein kostenloses Sammelkarten-Strategiespiel im zweiten Weltkrieg. Wargaming arbeitet an einem neuen Browserspiel. Nach dem Free2Play-Panzer-Spiel World of Tankskommt jetzt ein Sammelkarten-Strategiespiel. World of Tanks Generalswird ebenfalls kostenlos und im Browser spielbar sein. Ziel des Spiels ist es, mit den eigenen Einheiten die gegnerische Basis zu zerstören.

Dazu stehen über 220 Einheiten zur Verfügung, die alle unterschiedlichen Stärken und Schwächen haben. Der geschickte Einsatz der richtigen Karte zum richtigen Zeitpunkt soll über Sieg und Niederlage entscheiden. Neben dem Multiplayer-Modus wird es auch möglich sein, Trainingsspiele gegen die KI zu veranstalten. Auch historische Schlachten aus dem zweiten Weltkrieg können nachgespielt werden. Kernstück von World of Tanks Generals sind aber die PvP-Kämpfe.

Spieler mit World-of-Tanks-Account können diesen auch in Generals nutzen. Zudem soll das Upgrade-System ähnlich funktionieren wie im Panzer-Spiel. Ob sich die Spiele noch in anderen Punkten überschneiden, ist noch nicht bekannt. Seinen eigenen Panzer als Bonus-Karte ausspielen hätte sicherlich seinen Reiz. Wann das Spiel erscheint, sagte Wargaming noch nicht.

World of Tanks Generals