Bisher war nicht bekannt, wann genau das kostenlose Online-Actionspiel World of Tanks erscheinen wird. Dies hat der Entwickler Wargaming.net jetzt jedoch im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung bekannt gegeben. Demnach geht das Free2Play-Onlinespiel sowohl in Europa als auch in Nordamerika am 12. April 2011 an den Start.

Außerdem ist es ab sofort möglich, sich für den sogenannten »Clan War«-Modus zu registrieren, was 2.500 Gold kostet. Bei diesem Spielmodus kämpfen mehrere Clans um die Vorherrschaft auf einer in mehrere Regionen unterteilte Weltkarte. Neben der Eroberung neuer Territorium geht es auch im Rohstoffe und politische Aspekte.

» Die Preview von World of Tanks lesen

Wer noch vor dem Release von World of Tanks eine Probepartie absolvieren möchte, kann sich für den aktuell noch laufenden Beta-Test anmelden.

Mehr Artikel, News und Infos rund um kostenlose Spiele finden Sie in unserer neuen Free2Play-Rubrik.

World of Tanks - Screenshots zum Update 9.12