World of Tanks - Free2Play

Multiplayer-Shooter  |  Release: 12. April 2011  |   Publisher: -
Seite 1 2   Fazit Wertung

World of Tanks im Test

Britische Gentlemen in springenden Stahlschüsseln

Fazit der Redaktion

Jochen Redinger: World of Tanks hat sich seit dem Release ständig zum Positiven verbessert und ist mit den letzten Inhaltsupdates zu einem rundum gelungenen Free2Play-Titel geworden. Viele der früheren Kritikpunkte wie die schwache Balance, die Abwechslungsarmut, das spärliche Feedback nach der Schlacht -- ausgeräumt. Und die Grafik ist inzwischen immerhin bei den gängigen Standards angekommen. Dazu gibt’s neue Nationen, deren Panzer die letzten Freiräume in meiner sowieso schon vollgestopften Garage belegen. Mein hart erarbeiteter Jagdpanzer Ferdinand besetzt zwar immer noch den Favoritenrang, allerdings muss er sich meine Aufmerksamkeit jetzt mit dem gut gepanzerten Churchill und hoffentlich bald auch mit dem flinken Cromwell teilen.

Mit der neuen Physik musste ich mich erst mal anfreunden, vor allem weil sie mich nach der Ära der festgelegten Angriffsrouten und Lauerstellungen förmlich zwang, besser auf ungewöhnliche Zugangswege zu achten: zuerst haben mich die schnelleren Panzer öfter überrascht, inzwischen sorge ich selbst mit dem Ferdinand für Aufregung, wenn das Stahlungetüm sich über Klippen auf vermeintlich sichere Positionen stürzt! Es ist egal, ob jemand nur mal eben in der Mittagspause spielen will oder sich im Clan um die Kontrolle über Europa streiten möchte: World of Tanks ist auf jeden Fall einen Blick wert!

Diesen Artikel:   Kommentieren (66) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Muliphen
Muliphen
#1 | 01. Dez 2012, 11:45
weiß nicht, was alle an wot so toll finden, ich fand das spiel dermaßen langweilig als ich es mal getestet hatte oO
rate (13)  |  rate (44)
Avatar Takas
Takas
#2 | 01. Dez 2012, 12:29
Spielspass: 84

Original-Wertung: 77 - World of Tanks wurde nach umfangreichen Patches auf 86 Punkte aufgewertet.

...?
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Gordo
Gordo
#3 | 01. Dez 2012, 12:34
Zitat von Muliphen:
weiß nicht, was alle an wot so toll finden, ich fand das spiel dermaßen langweilig als ich es mal getestet hatte oO


Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, mir gefällt es jedoch sehr gut. Und es hat sich wirklich sehr viel getan und die Aufwertung ist durchaus gerechtfertigt.
rate (21)  |  rate (3)
Avatar Exterminatus
Exterminatus
#4 | 01. Dez 2012, 12:36
"verbessertes Matchmaking"

der pluspunkt ist soweit ja ok da sie es geändert haben das man nur noch 2 tiers höher eingestuft wird mit "normalen" panzern und ein tier mit premium

allerdings sollte auch ein negativ vermerk da sein das das mm es immer noch schafft teams aufzustellen wo pro team 8 artys sind.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Tharos
Tharos
#5 | 01. Dez 2012, 12:44
Welche Wertung ist es denn jetzt, 84 oder 86?

Der blaue Kasten sagt 84, der Text direkt daneben 86...?

(Original-Wertung: 77 - World of Tanks wurde nach umfangreichen Patches auf 86 Punkte aufgewertet.)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar mootality
mootality
#6 | 01. Dez 2012, 12:51
So sehr ich das Spiel auch mag, es gibt immernoch einen riesen Kritikpunkt: Es gibt immernoch keinen Multicoresupport! Weder alte 2 Kern Prozessoren noch modernere 8 Kerner werden benutzt. Das im Jahre 2012 grenzt schon an Unverschämtheit.

Ansonsten gut geschriebener Artikel, leider fehlt es an "Endgame". Ausser Kompanie oder Clanwars gibt es derzeit nichts zu tun.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar Exterminatus
Exterminatus
#7 | 01. Dez 2012, 12:53
Edit: gelöscht
rate (0)  |  rate (0)
Avatar LilaQ
LilaQ
#8 | 01. Dez 2012, 13:09
Zitat von Muliphen:
weiß nicht, was alle an wot so toll finden, ich fand das spiel dermaßen langweilig als ich es mal getestet hatte oO


Ich hoffe du hast mehr als drei, vier Spielchen gemacht, dann meiner Meinung nach macht das Spiel erst ab Tier V richtig Spaß.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Teryor
Teryor
#9 | 01. Dez 2012, 13:09
Ich finde das Spiel Super! Die meisten höhren dann halt schon nach einer Stunde oder so auf weil sie einfach keine weitere (bessere) Panzer freischalten mit denen es dann mehr fun macht. Aber mir auch egal.
rate (3)  |  rate (5)
Avatar Locutus von Borg
Locutus von Borg
#10 | 01. Dez 2012, 13:16
Zitat von mootality:
So sehr ich das Spiel auch mag, es gibt immernoch einen riesen Kritikpunkt: Es gibt immernoch keinen Multicoresupport! Weder alte 2 Kern Prozessoren noch modernere 8 Kerner werden benutzt. Das im Jahre 2012 grenzt schon an Unverschämtheit.

Ansonsten gut geschriebener Artikel, leider fehlt es an "Endgame". Ausser Kompanie oder Clanwars gibt es derzeit nichts zu tun.


zumal ja mehrkern unterstützung groß angekündigt wurde...ja das nervt schon ein wenig. aber ... eigentlich auch nicht so, denn es läuft flüssig bei 60+ fps und dann ist das für mich auch ok.

und das spiel nutzt doch 2 kerne...nur halt nicht konsequent
rate (5)  |  rate (0)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION

Details zu World of Tanks

Plattform: PC (Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 12. April 2011
Publisher: -
Entwickler: Wargaming.net
Webseite: http://www.worldoftanks.de/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 202 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 16 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 16 Einträge
Spielesammlung: 261 User   hinzufügen
Wunschliste: 12 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten