World of Warcraft: Cataclysm : Erscheint das Online-Rollenspiel-Addon World of Warcraft: Cataclysm im November dieses Jahres? Zumindest häufen sich derzeit die Hinweise auf diesen Zeitraum. Schenkt man beispielsweise dem aktuellen Bericht der Webseite MMO-Champion Glauben, wird das Erweiterungs-Pack in der ersten Novemberwoche erscheinen. Konkrete Quellen nennt der Autor jedoch nicht.

Dennoch scheint dieser Zeitraum durchaus realistisch zu sein. Der Entwickler Blizzard Entertainment hatte in der Vergangenheit bereits angedeutet, dass die sogenannten »Pre-Events«, die auf den Release von World of Warcraft: Cataclysm vorbereiten sollen, ungefähr acht Wochen vor der Veröffentlichung des Addons auftauchen würden.

Die ersten Events dieser Art wurden in der vergangenen Woche auf den Live-Servern gestartet. Rechnet man die besagten acht Wochen hinzu, kommt man wieder zum November 2010.

» Die Preview von World of Warcraft: Cataclysm lesen

Zudem wurde vor kurzem die Version 4.0.1 auf die Test-Server von World of Warcraft installiert. Diese Version bietet bereits die neuen Fertigkeiten, Glyphen und Änderungen bei der Klassenmechanik. Ein weiteres Anzeichen darauf, dass World of Warcraft: Cataclysm wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Eine offizielle Ankündigung seitens Blizzard Entertainment steht allerdings noch aus.

Alles rund um World of WarCraft finden Sie in unserer Online-Datenbank Speedydragon.de.

World of Warcraft: Cataclysm
Hyjal: Kampf gegen Ragnaros.