WoW: Legion : Seit dem Release von World of Warcraft: Legion ist die Zahl der Abonnenten laut Blizzard deutlich gestiegen. Seit dem Release von World of Warcraft: Legion ist die Zahl der Abonnenten laut Blizzard deutlich gestiegen.

Zum Thema WoW: Legion ab 35,95 € bei Amazon.de Das MMO-Addon World of WarCraft: Legion scheint für Blizzard Entertainment der erhofft große Erfolg zu sein.

Darauf lassen zumindest die Aussagen des Entwicklers bei der PAX West schließen. Demnach habe das Studio zwar damit gerechnet, dass Legion einiges bewegen würde. Der Zuspruch der Fans sowie die positiven Reaktionen seien jedoch überwältigend gewesen.

Die ersten Reviews kommen gerade rein und sie sind wirklich positiv. Der Anklang bei den Fans ist phänomenal. (...) Wir mussten die Zahlen dreifach prüfen, denn sie sind höher als in der jüngeren Vergangenheit. Bestimmt sogar seit mehreren Jahren.

Eine konkrete Zahl nannte Blizzard jedoch nicht, da das Studio schon seit November 2015 keine Angaben zu den Abonnements von World of WarCraft mehr macht. Anfang November hatte sich deren Zahl nach einem deutlichen Abschwung jedoch bei zirka 5,5 Millionen stabilisiert.

Mehr: Der große GameStar-Test von World of WarCraft: Legion

Zudem hat Blizzard für die nähere Zukunft bereits vorgesorgt: Das Update 7.1 für World of WarCraft ist bereits angekündigt und schickt die Spieler unter anderem zurück nach Karazhan.

World of Warcraft: Legion