World of Warcraft: Mists of Pandaria - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 25. September 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

World of Warcraft - Blizzard präsentiert Mentorgilden-Programm

Mit dem Mentorgilden-Programm will der Entwickler Blizzard neuen Spielern helfen, Fuß im Online-Rollenspiel World of Warcraft zu fassen.

Von Florian Inerle |

Datum: 12.07.2012 ; 14:00 Uhr


World of Warcraft : Mit Mists of Pandaria arbeitet Blizzard bereits am vierten WoW-Addon. Mit Mists of Pandaria arbeitet Blizzard bereits am vierten WoW-Addon. Auf der offiziellen Website zum Online-Rollenspiel World of Warcraft hat dessen Entwickler Blizzard ein neues Features namens »Mentorgilden-Programm« angekündigt. In den nächsten Monaten sollen einige Gilden als Mentoren dabei helfen, neue Spieler zu finden und diesen in einer Gilde dabei zu helfen, mit den Gepflogenheiten Azeroths klarzukommen.

An dem Programm kann jeweils eine Gilde pro Fraktion auf den Servern Alleria, Arygos, Malygos und Thrall teilnehmen. Wenn man als eine der Mentorgilden ausgewählt wird, verpflichtet sich die komplette Gilde, in den nächsten drei Monaten am Programm teilzunehmen. Außerdem müssen die Mitglieder der jeweiligen Gilden bereit sein, in einer dreimonatigen Testphase ihren Gildennamen aufzugeben und gegen einen anderen einzutauschen.

»Q&A zum Mentorgilden-Programm

Als Belohnung erhalten die teilnehmenden Gilden einen Zugang zu einem privaten Forum nur für Gildenmitglieder. Außerdem erhalten der Gildenmeister und der Rektrutierungsoffizier einen speziellen MVP-Status für die offiziellen Foren.

Diesen Artikel:   Kommentieren (82) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Stifflersmum
Stifflersmum
#1 | 12. Jul 2012, 14:17
ganz großes kino, ich darf in ein privatforum wenn ich 3 monate für die den hintern auf reiß ? hallo ...
echooooooo
hallooooooooooooooo
rate (61)  |  rate (6)
Avatar PapaNoah
PapaNoah
#2 | 12. Jul 2012, 14:17
Das ist ja der Wahnsinn. Genau darauf habe ich gewartet!
Shut up and take my money!


Oh, moment mal...
rate (34)  |  rate (5)
Avatar SeeUngeheuer
SeeUngeheuer
#3 | 12. Jul 2012, 14:19
Ist doch genau das richtige für die ganzen Wichtigtuer in WoW. "Hey, schaut mich an, ich bin Mentor!"
rate (37)  |  rate (5)
Avatar fliger5
fliger5
#4 | 12. Jul 2012, 14:21
Woah sowas brauch ich unbedingt!!!! Endlich hat mein Leben wieder eine Bedeutung!!!111
rate (19)  |  rate (9)
Avatar patze86
patze86
#5 | 12. Jul 2012, 14:24
naja es fehlt wow nicht an leuten, die anderen helfen wollen. es mangelt eher an begabtem und vorallem diszipliniertem nachwuchs. wenn man versucht wieder und wieder scheinbar willige, motivierte und fähige leute hochzuziehen, nur damit sie dann wieder sagen "nee hab kein bock mehr" oder meinen sie könnten gildenregeln neu aufstellen und werden dann aber bockig, wenn man ihnen ihre grenzen aufzeigt; dann hat man nach der zeit auch keine lust mehr anderen zu helfen.
zumal unendlich viele trolle und kiddies in wow rumrennen.
kein wunder, dass die guten gilden so strenge aufnahmeregeln haben. und genau die, werden so einen firlefanz nicht mitmachen. warum auch? und bei irgendwelchen noobgilden, die so nachwuchs gewinnen wollen, haben die neuen dann auch keinen vorteil.

wer wirklich lernen will und höflich fragt, findet auch hilfe.

wer sich aber einfach nur in eine stadt stellt und den handelschannel mit: ALTER WER HILFT MIR? zuspamt, muss sich nicht wundern wenn er ignoriert oder gedisst wird.
rate (25)  |  rate (1)
Avatar WayOfNorth
WayOfNorth
#6 | 12. Jul 2012, 14:28
Mein Gott wer braucht das? Mit jeden Mittel versuchen den WoW Untergang vorzubeugen. Die haben doch eh noch genug Nerds die kein Leben haben also seit zufrieden damit.
Hab dich lieb
Bussi
rate (9)  |  rate (18)
Avatar Nurgus
Nurgus
#7 | 12. Jul 2012, 14:29
Zitat von neustart:


ist das gleiche wie "Hey, schaut mich an, ich bin ein Forentroll!"


Eben und ich muss dafür keine 3 Monate irgendwas machen :)

Ich glaube ich habe Papasurf richtig getroffen lese schon seit 3 Tagen nichts von ihm :) (Wahrscheinlich meldet er sich gleich zurück aus dem "Urlaub" in dem er war :D)
rate (15)  |  rate (1)
Avatar musixx
musixx
#8 | 12. Jul 2012, 14:29
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tim13332
Tim13332
#9 | 12. Jul 2012, 14:29
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar patze86
patze86
#10 | 12. Jul 2012, 14:30
Zitat von WayOfNorth:
Mein Gott wer braucht das? Mit jeden Mittel versuchen den WoW Untergang vorzubeugen. Die haben doch eh noch genug Nerds die kein Leben haben also seit zufrieden damit.
Hab dich lieb
Bussi


eh wow wirklich abgeschaltet wird oder auch nur f2p wird, wird die sonne noch einige male auf und untergehen. sie versuchen halt stets ihr spiel zu verbessern. finds aber höchst fragwürdig, ob diese maßnahme sinn macht. und der anreiz für die gilden ist wesentlich zu gering. ein paar einzigartige gegenstände, die nach den absolvierten drei monaten herausgegeben werden würden, würde da schon einen größeren anreiz schaffen.
rate (2)  |  rate (0)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
6,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
18,98 €
Versand s.Shop
World of Warcraft: Mists of Pandaria ab 18,98 € bei Amazon.de

Details zu World of Warcraft: Mists of Pandaria

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 25. September 2012
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://eu.battle.net/wow/en/ga...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 172 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 14 von 262 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 169 User   hinzufügen
Wunschliste: 29 User   hinzufügen
WoW: Mists of Pandaria im Preisvergleich: 7 Angebote ab 11,12 €  WoW: Mists of Pandaria im Preisvergleich: 7 Angebote ab 11,12 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter