World of Warcraft : Das Content-Update Content-Updates 4.2 »Sturm auf die Feuerlande« für WoW erscheint wohl am 29. Juni 2011. Das Content-Update Content-Updates 4.2 »Sturm auf die Feuerlande« für WoW erscheint wohl am 29. Juni 2011. Bereits vor zirka zwei Wochen deutete sich der Release des neuesten Content-Updates 4.2 »Sturm auf die Feuerlande« für das Online-Rollenspiel World of Warcraftan (wir berichteten). Mittlerweile liegen mehrere Hinweise vor, die recht eindeutig auf eine Veröffentlichung am 28. Juni (US-Server) beziehungsweise 29. Juni (EU-Server) 2011 hindeuten.

Zum einen war bis vor kurzem bei der Patch-Übersicht auf der offiziellen US-Webseite von World of Warcraft der 28. Juni als Termin zu sehen. Zwar wurde dieser Eintrag mittlerweile wieder geändert, doch dies ist nicht der einzige Hinweis. So hat der Entwickler Blizzard Entertainment das Ende der aktuellen Arena-Saison auf den 28. Juni 2011 verschoben. Bekanntlich endet eine aktuelle Saison immer genau dann, wenn ein neues Content-Update auf die Live-Server installiert wird.

Ein weiteres Indiz für die baldige Veröffentlichung von »Sturm auf die Feuerlande« ist die Tatsache, dass Blizzard vor kurzem eine weitere Version des Inhalts-Updates auf die Testserver gespielt hat. Diese Version umfasste jedoch kaum nennenswerte Änderungen, was auf den Abschluss der Entwicklungsarbeiten hnideutet.

Demnach dürfen Sie sich hier zu Lande mit großer Wahrscheinlichkeit ab dem 29. Juni 2011 durch die neue Raid-Instanz »Feuerlande« schlagen und dem Feuerlord Ragnaros abermals die Stirn bieten.

World of WarCraft Geflügelter Löwe