Zum Thema World of Warcraft ab 0,98 € bei Amazon.de In den Anfangszeiten von World of Warcraft mag es noch ein paar Tage gedauert haben, um das Maximallevel des Online-Rollenspiels zu erreichen. Mittlerweile sind mit jedem Add-on noch ein paar Stufen dazugekommen - dennoch geht das Leveln heute mit einigen Tricks deutlich schneller vonstatten.

Wie schnell das Leveln von Stufe 1 auf 100 tatsächlich gehen kann, zeigt nun der YouTuber Sodapoppin in einem neuen Video. Gemeinsam mit einigen Freunden hat er das Maximallevel mit seinem frischen Charakter innerhalb von 4:45 Stunden erreicht.

Cheats, Exploits oder Hacks kamen dabei nicht zum Einsatz. Stattdessen kombinierte die Spielergruppe diverse Gegenstände mit XP-Boost-Eigenschaften. Zur Ausrüstung von Sodapoppin gehörten unter anderem das Elixier des uralten Wissens (300 Prozent zusätzliche XP gibt bis Level 85) und das Elixier des Blitzdenkers (300 Prozent XP gibt bis Level 100). Außerdem wurde der »Werbt einen Freund«-Bonus (weitere 300 Prozent) genutzt. Hinzu kommen Erbstücke, die weitere 50 Prozent Erfahrung bringen.

Insgesamt kommt die Gruppe so auf einen XP-Bonus von satten 950 Prozent bis zum Erreichen des Levels 85. Anschließend geht es etwas langsamer weiter. Die verpflichtenden Einführungs-Questreihe für Warlords of Draenor und die nur noch 350 Prozent XP-Boost bremsten das Team weiter aus, nachdem es innerhalb von 2:15 Stunden bereits Level 90 erreichte.

Wer es noch schneller will, kann übrigens auch auf den offiziellen Level-Boost von Blizzard zurückgreifen: im In-Game-Shop gibt es eine Charakteraufwertung auf Stufe 100. Beim Kauf der Legion-Erweiterung gibt es eine Aufwertung kostenlos.

World of Warcraft: Legion