Zum Thema World of Warcraft ab 0,98 € bei Amazon.de Schon seit vielen Jahren gibt es immer Spekulationen darum, ob und in welcher Form das Online-Rollenspiel World of WarCraft auf Konsolen erscheinen oder überhaupt realisiert werden könnte.

Zumindest einem Teil dieser Frage ist jetzt der YouTube-Kanal »Force Gaming« auf den Grund gegangen. In dem Experiment hat ein Spieler das Interface von World of WarCraft mithilfe einiger Mods etwas angepasst, um somit ein mögliches Konsolen-Layout zu simulieren. Hinzu kam noch der Support für die Steuerung via Controller.

World of WarCraft mit dem Controller

Das Ergebnis des Experiments war durchaus positiv: Der besagte Spieler hat sich nach kurzer Eingewöhnungsphase nicht nur an Quests, sondern auch an kleinere 5-Mann-Dungeon gewagt, ohne dabei größere Probleme zu haben. Szenen von dem »Konsolentest« finden Sie in dem Video oberhalb dieser Meldung.

Ebenfalls interessant: 10 Jahre World of Warcraft - Evolution des Rekord-MMOs

Ob das Blizzard Entertainment dazu bewegen wird, eine PlayStation- oder Xbox-Version von World of WarCraft zu veröffentlichen, bleibt zwar dahingestellt. Allerdings hat die Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dass Online-Rollenspiele auf Konsolen sehr wohl funktionieren. Zu den bekanntesten Vertretern dürften unter anderem DC Universe Online, Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn und The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited zählen.

Quelle: Mein-MMO.de

World of Warcraft: Legion