World of Warships - Free2Play

Action-Simulation  |  Release: 4. Quartal 2014  |   Publisher: -

World of Battleships - Schlachtschiff-MMO offiziell angekündigt

Wargaming.net will mit World of Battleships das Erfolgskonzept von World of Tanks fortsetzen und hat jetzt endlich das kostenlos spielbare Schlachtschiff-MMO offiziell angekündigt.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 16.08.2011 ; 15:15 Uhr


World of Battleships : Screenshots zu World of Battleship gibt es noch keine, nur Artworks. Screenshots zu World of Battleship gibt es noch keine, nur Artworks. Vor einigen Wochen war es noch ein vage Behauptung, jetzt wurde World of Battleships offiziell angekündigt. Damit arbeitet der Entwickler Wargaming.net neben dem noch nicht veröffentlichten World of Warplanes und dem bereits spielbaren World of Tanks bereits an seinem dritten Spiel im World-of-Universum. Wie die beiden anderen Spiele wird auch World of Battleships als Free2Play-Titel veröffentlicht, also grundsätzlich kostenlos spielbar sein. Ein Release-Datum gab der Entwickler noch nicht bekannt, voraussichtlich kommt das Schlachtschiff-MMO aber erst nach World of Warplanes, dem Flugzeug-MMO von Wargaming.net auf den Markt - also frühestens 2012.

Über den genauen Inhalt von World of Battleships ist noch nicht viel bekannt. Wie bei World of Tanks soll das Spielprinzip actionlastig ausfallen. Für Langzeitmotivation sorgen neben zahlreichen freispielbaren Schiffen auch die Upgrades, mit denen der Spieler die Pötte aufrüsten kann. Das nötige Geld und die Erfahrungspunkte können aus World of Tanks und World of Warplanes übernommen werden, da sich die Spiele ein Konto teilen. Vielleicht werden World of Warplanes und World of Battleships in diesem Rahmen auch Teil des browserbasierten Gildenspiels Clan Wars, in dem erfahrene Spieler mit ihren Clans um Territorien in Europa und später auch in der ganzen Welt kämpfen. Geplant wird dabei im Browser, die Schlachten selbst werden in World of Tanks ausgetragen. Und in Zukunft vielleicht auch in World of Warplanes und World of Battleships.

Im Gegensatz zu World of Warplanes, zu dem Wargaming.net inzwischen erste Screenshots veröffentlicht hat, gibt es zu World of Battleships bislang nur eine Reihe von Artworks, die wir in einer Themengalerie auf GameStar.de zusammengefasst haben.

World of Warships - Artworks und Konzeptzeichnungen
Diesen Artikel:   Kommentieren (35) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar qonTrixz
qonTrixz
#1 | 16. Aug 2011, 15:49
muss.. neue cashcow... melken!
rate (3)  |  rate (29)
Avatar Switch de Ace
Switch de Ace
#2 | 16. Aug 2011, 15:59
Naja mir kommt das irgenwie sehr bekannt vor.

Kennt noch jemand Navy Field :-)

Muss aber sagen wenn das so wird mit besserer Grafik und besser Team zusammen Stellung freu ich mich schon drauf.

Und zum Thema Cashcow, wirst du gezwungen für irgendwas zu zahlen?? NEIN

Du kannst wenn du willst

Und für Free 2 lay freu ich mich drauf
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Mc:Lovin
Mc:Lovin
#3 | 16. Aug 2011, 16:00
Zitat von qonTrixz:
muss.. neue cashcow... melken!


Wieso? Du musst doch garnichts dafür zahlen.

Also ich bin froh, dass es mal ein Spiel mit Schiffen gibt. Und falls es ähnlich spaßig wird wie WoT, wieso nicht?
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Ich 666
Ich 666
#4 | 16. Aug 2011, 16:05
Das wird lustig wenn der große Schlachtkreuzer halt mal eben 10 minuten über die komplette Map braucht :)
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Shino tenshi
Shino tenshi
#5 | 16. Aug 2011, 16:14
Das Spiel interessiert mich so viel mehr als WoT =D
rate (6)  |  rate (0)
Avatar manuel1502
manuel1502
#6 | 16. Aug 2011, 16:14
Zitat von Ich 666:
Das wird lustig wenn der große Schlachtkreuzer halt mal eben 10 minuten über die komplette Map braucht :)


Das brauchst jetzt mit einem KV bei WoT aber auch schon ;)
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Rat Six
Rat Six
#7 | 16. Aug 2011, 16:17
Ich finde es beschiss und zwar richtig großen. WoT funktioniert noch nicht mal richtig und die bringen schon den nächsten Titel...
rate (2)  |  rate (16)
Avatar Talyus
Talyus
#8 | 16. Aug 2011, 16:19
Zitat von manuel1502:


Das brauchst jetzt mit einem KV bei WoT aber auch schon ;)


also nen kv is richtig schnell im gegensatz zu ner maus oder nem t 95 :>


Zitat von Rat Six:
Ich finde es beschiss und zwar richtig großen. WoT funktioniert noch nicht mal richtig und die bringen schon den nächsten Titel...


hauptsache labern ohne was zu wissen.. da steht nichmal nen erscheinungs termin noch etwas über den entwicklungsstand.. geschweigeden das es genau das selbe team wie bei wot is.. nur das selbe studio.. und wot läuft besser und bugfreier als viele spiele die man im laaden kaufen kann. auch wenn es gewiss noch viele baustellen hat
rate (8)  |  rate (0)
Avatar manuel1502
manuel1502
#9 | 16. Aug 2011, 16:27
Zitat von Rat Six:
Ich finde es beschiss und zwar richtig großen. WoT funktioniert noch nicht mal richtig und die bringen schon den nächsten Titel...


und um was haben sie dich beschissen? Deine nicht investierten Euro?
rate (12)  |  rate (1)
Avatar rebb
rebb
#10 | 16. Aug 2011, 16:32
Alle die hier "wieso, ist doch kostenlos!" anbringen, scheinen wohl Wargaming.Net Spiele nicht zu kennen ;).

Die Jungs haben das System "Free to Play, aber nur für Masochisten" quasi perfektioniert.
rate (7)  |  rate (4)

GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Titanfall
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
19:42
18:55
18:55
18:40
17:58
17:21
17:05
16:55
16:01
15:59
15:49
15:41
15:35
15:32
15:27
14:58
14:34
13:37
13:33
13:32
»  Alle News

Details zu World of Warships

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Action-Simulation
Release D: 4. Quartal 2014
Publisher: -
Entwickler: Wargaming.net
Webseite: http://www.worldofbattleships....
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 159 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 4 von 490 in: PC-Spiele | Action | Action-Simulation
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 17 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter