Worms Reloaded - PC

Rundenstrategie  |  Release: 26. August 2010  |   Publisher: Team 17

Worms kehrt zurück - auf dem PC und in 2D

Worüber sich Konsolen- und Handy-Besitzer schon länger freuen können, wird demnächst auf auf dem PC Wirklichkeit: Worms in 2D feiert ein Comeback.

Von Christian Merkel |

Datum: 24.02.2010 ; 10:50 Uhr


Worms kehrt zurück : Worms-Spiele gab es immer wieder -- zuletzt etwa Worms Express für das iPhone oder Worms 2: Armageddon für die Xbox 360. Aber auf dem PC ist seit Worms 4: Mayhem von 2005 keine neue Ausgabe erscheinen. Das ändert sich jetzt. Laut einem Twitter-Eintrag von Martyn Brown, der dem Worms-Entwicklerteam Team17 angehört, soll bald ein neues Worms-Spiel für den PC erscheinen:

»Wir freuen uns, ein neues 2D-Worms für den PC ankündigen zu können. Worms Reloaded erscheint bald auf Steam. Über Details und Funktionen sprechen wir später...«

Seit 2006 haben die Programmierer erkannt, dass das klassische Multiplayer-Taktikspiel rund die wehrhaften Kampfwürmer vor allem in 2D am meisten Spaß macht und haben fleissig enstprechende Umsetzungen für Konsolen und Handys gebastelt. Der PC blieb derweil Worms-Niemandsland. Eigentlich hätte das Xbox-Live-Arcade-Spiel Worms 2: Armageddon von 2009 für den PC umgesetzt werden sollen. Doch dazu kam es letztlich nicht. Team17 stellte heute ebenfalls klar, dass gerade nur ein Worms-Spiel für den PC entwickelt werde.

Diesen Artikel:   Kommentieren (59) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar DoubleFloat
DoubleFloat
#1 | 24. Feb 2010, 11:20
Endlich, endlich, endlich!
So lange wie ich jetzt schon auf einen neuen 2D-Wormds-Teil warte ist diese Nachricht für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
rate (40)  |  rate (3)
Avatar yamage
yamage
#2 | 24. Feb 2010, 11:22
Ich bekomme nie genug von den Würmern!
rate (32)  |  rate (1)
Avatar darthmob
darthmob
#3 | 24. Feb 2010, 11:23
Passend zum Thema nen ganz nettes Video auf youtube:
www.youtube.com/watch?v=ZU9M58Du3WI

Schon abgefahren was mit dem Seil alles möglich ist! Ich hab schon immer ewig gebraucht um damit überhaupt wohinzukommen. :D
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Identitätsloser Maik
Identitätsloser Maik
#4 | 24. Feb 2010, 11:24
Solange das Spiel auf dem PC wieder so umfangreich wie Armageddon oder World Party wird gerne!
Worms HD auf der 360 war ja ein einziger Witz.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar MidNight
MidNight
#5 | 24. Feb 2010, 11:27
geil! her damit!
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Rupert_The_Bear
Rupert_The_Bear
#6 | 24. Feb 2010, 11:34
Klasse!!!
Ich hoffe das wird ein Remake von Teil 1 und die verzichten diesmal auf diese übertriebene Comic-Grafik.
Ich weiß noch wie mein Bruder,meine Schwester und ich uns auf der Amiga 1200 noch nächtelang zerbombt haben. Ich bin allen immer mit Airstrike auf die Nüsse gegangen, bis mein Bruder das ausgestellt hat. :D
Ich hoffe nur das hat einen beachtlichen Umfang an Waffen und der anderen komischen Ausrüstung, je beknackter, desto besser. :D
rate (5)  |  rate (3)
Avatar champa
champa
#7 | 24. Feb 2010, 11:35
ich bekam gänsehaut als ich die news las. vor vorfreude!
rate (8)  |  rate (1)
Avatar JerseyRyan
JerseyRyan
#8 | 24. Feb 2010, 11:37
Endlich wieder explodierende Schafe und heilige Granaten und völlig zerfetzte Maps!
rate (6)  |  rate (0)
Avatar BigBoneBilly
BigBoneBilly
#9 | 24. Feb 2010, 11:38
sehr gut, 3d hat zwar auch spaß gemacht, aber worms muss man in 2d spielen, sonst ist es kein worms :)

dann kann ich endlich abschied von meiner xp vm nehmen, unter vista wollte worms iwie nicht laufen :(
rate (2)  |  rate (0)
Avatar mecenas77
mecenas77
#10 | 24. Feb 2010, 11:39
Sehr schön, es ist eine gute Nachricht!! Worms in 2D...ich freue mich!
rate (3)  |  rate (0)
1 2 3 ... 6 weiter »

FIFA 14
30,65 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
The Elder Scrolls V: Skyrim Premium Edition
20,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei MMOGA 5,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Hitmeister 9,95 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 9,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Worms Reloaded

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Rundenstrategie
Release D: 26. August 2010
Publisher: Team 17
Entwickler: Team17 Software
Webseite: http://worms.team17.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1229 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 52 von 227 in: PC-Spiele | Strategie | Rundenstrategie
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 98 User   hinzufügen
Wunschliste: 10 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Worms Reloaded im Preisvergleich: 4 Angebote ab 5,99 €  Worms Reloaded im Preisvergleich: 4 Angebote ab 5,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter