Worms kehrt zurück : Worms-Spiele gab es immer wieder -- zuletzt etwa Worms Express für das iPhone oder Worms 2: Armageddon für die Xbox 360. Aber auf dem PC ist seit Worms 4: Mayhem von 2005 keine neue Ausgabe erscheinen. Das ändert sich jetzt. Laut einem Twitter-Eintrag von Martyn Brown, der dem Worms-Entwicklerteam Team17 angehört, soll bald ein neues Worms-Spiel für den PC erscheinen:

»Wir freuen uns, ein neues 2D-Worms für den PC ankündigen zu können. Worms Reloaded erscheint bald auf Steam. Über Details und Funktionen sprechen wir später...«

Seit 2006 haben die Programmierer erkannt, dass das klassische Multiplayer-Taktikspiel rund die wehrhaften Kampfwürmer vor allem in 2D am meisten Spaß macht und haben fleissig enstprechende Umsetzungen für Konsolen und Handys gebastelt. Der PC blieb derweil Worms-Niemandsland. Eigentlich hätte das Xbox-Live-Arcade-Spiel Worms 2: Armageddon von 2009 für den PC umgesetzt werden sollen. Doch dazu kam es letztlich nicht. Team17 stellte heute ebenfalls klar, dass gerade nur ein Worms-Spiel für den PC entwickelt werde.