X: Rebirth - PC

Weltraum-Action  |  Release: 15. November 2013  |   Publisher: Deep Silver

X: Rebirth - Ohne genauere Eingrenzung ins nächste Jahr verschoben

Entwickler Egosoft bestätigte nun auch offiziell das, was schon abzusehen war: Die Weltraum-Simulation X: Rebirth wird erst 2013 erscheinen. Wann genau oder zumindest ungefähr, dazu schweigt sich das Studio aber lieber aus.

Von Sebastian Klix |

Datum: 22.12.2012 ; 17:22 Uhr


X: Rebirth : 2013. Deutlicher wollte Egosoft bezüglich des Releasetermins von X: Rebirth nicht werden. 2013. Deutlicher wollte Egosoft bezüglich des Releasetermins von X: Rebirth nicht werden. Eigentlich sollte die Weltraum-Simulation X: Rebirth bereits Ende 2011 erscheinen, zuletzt peilte man Ende 2012 an. Gut, das Jahr ist zwar noch nicht zu Ende, aber dass während der / zwischen den anstehenden Feiertagen nichts mehr großartig passieren dürfte, sollte klar sein.

Daher meldete sich nun auch Entwickler Egosoft zu seinem Langzeitprojekt (bisher stecken nach eigenen Angaben circa 5 Jahre Arbeit in X: Rebirth) und verschiebt das Spiel offiziell auf 2013. Genauer wurde das Studio nicht.

Man hätte X: Rebirth zwar sehr gerne schon früher veröffentlicht, doch anscheinend braucht das Spiel einfach noch mehr Feinschliff. Inhaltlich scheint aber alles an seinem Platz zu sein.

Im Gegenzug beantworteten die Entwickler in der Dezember-Ausgabe von »The Adventures of the Egosoft Crew« einige Fragen der Community, in denen es hauptsächlich um spezifische Inhalte geht. Das komplette Q&A finden Sie auf Egosoft.com .

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X: Rebirth - Screenshots aus Version 2.0
Wer mag, kann sich das Hauptmenü nun oben links im Cockpit einblenden lassen, sodass man sich nicht immer zu Yisha umdrehen muss.
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Avatar Bastilino
Bastilino
#1 | 22. Dez 2012, 17:35
Freu mich auf das Spiel. Endlich wieder ins X-Universum abtauchen. :D
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Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#2 | 22. Dez 2012, 17:35
Oh, schon lange nix mehr von gehört... was genau soll X: Rebirth eigentlich werden? Ein MMO oder eine Fortsetzung in der bewährten Form?
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Avatar CPilot
CPilot
#3 | 22. Dez 2012, 17:38
Zitat von :
...dazu schweigt sich das Studio aber lieber aus.


lieber so als UBISOFT und EA mässig Unreife software auf dem Markt zu werfen, gerade VOR weihnachten...da geht den Entwickler und Publisher schon Einnahmen flöten, daher kann ich nur meinen Hut ziehen vor soviel courage nicht auf Biegen und brechen Geld zu scheffeln.
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Avatar charlygraf
charlygraf
#4 | 22. Dez 2012, 17:38
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Avatar Casin
Casin
#5 | 22. Dez 2012, 17:45
Habs befürchtet, aber besser als wenns unfertig erscheint.
Aber ich freue mich auch ziemlich drauf, es überbrückt sicher sehr gut die lange Wartezeit auf die 2013/14 erscheinenden SpaceSims. :D

Paar Sachen die mich an den X Spielen schon eh immer gestört haben (SINZA, kein Reiseantrieb, kein Nachbrenner, mieses/umständliches Kampfsystem, völlig dämlicher Sektoren Aufbau, umständliches Interface) werden hoffentlich in Rebirth endlich gefixt.
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Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#6 | 22. Dez 2012, 17:45
Wenn sie diesmal nichtnur ne gute Story, sondern auch ne gut PRÄSENTIERTE Story hinbekommen, dann ist es auf jeden Fall meins ;)
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Avatar Mr_Tee
Mr_Tee
#7 | 22. Dez 2012, 17:50
Bissl spät die News. Im Egosoft Forum wurde das schon vor Wochen bekannt gegeben, ebenso steht 2013 bei Deep Silver schon seit sehr langer Zeit dran. Ich hoffe das Spiel kommt ohne grobe Schnitzer auf den Markt.
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Avatar charlygraf
charlygraf
#8 | 22. Dez 2012, 17:55
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Avatar Nelan
Nelan
#9 | 22. Dez 2012, 17:57
X ist einfach großartig. Nur die Einarbeitungszeit ist brutal. Sie sollten lieber mal eine Kampagne machen, die einem das Handelssystem wirklich näher bringt.

@topic: Besser verschieben bevor es mit hunderten Bugs veröffentlicht wird.
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Avatar Casin
Casin
#10 | 22. Dez 2012, 18:08
Zitat von charlygraf:


da es ein sp game ist kannste auf sinza verzcihten (okay ich weiss - wenn mans hat nutzt mans auch)..

reiseantrieb - meinst du jumpdrive? (haben ja nur die großen pötte, kannste aber deine kleinen schiffchen einladen)

und die sektoren sind doch schon immer so? oder was meinst du?


SINZA -> man KÖNNTE ohne spielen, klar, aber wie lange soll man dann bitte schön auf Fortschritte warten? Monate? Grad als Händler mit einem lahmen Schiff. ;)

Reiseantrieb -> hatte sowas schonmal im X Forum angesprochen gehabt.
Ich meine damit einen Antrieb der NUR für die Reise in einem Sektor gedacht ist.
Sprich man fliegt sehr schnell, aber Schilde und Waffen sind offline, halt wie etwa in Freelancer.
Das würde den SINZA unnötig machen.
Gibt eine Mod die so einen Antrieb einbaut, aber der läuft dann halt über Energiezellen, glaub ich.

Sektoraufbau -> Naja, die Sektoren sind halt dämlich angelegt.
Da überdeckt ein Nebel einen Mond und einen Planeten die in unmittelbarer Nähe sind.
Da sind Asteroiden kreuz und quer durch den Sektor verteilt und schweben in direkter Nähe eines Planeten, Stationen auf zig unterschiedlichen Ebenen, oder weit abseits der Flugrouten der Sprungtore usw.
Und alles in einem kleinen Gebiet, wo man doch eigentlich besser die Tore dann direkt nebeneinander hätte hinpacken können.

Schön wären halt Systeme wie in Freelancer oder IWar 2 gewesen, halt mehr der Realität entsprechend, wo ein ganzes Sonnensystem von den Toren eingeschlossen wird (warum sollte man 4 Sprungtore auch nur in der Nähe eines einzigen Planeten bauen?).

Aber so Systeme wären halt nur machbar wenn man eine Möglichkeit zur schnellen durchquerung des Systems hätte.
Und diese Möglichkeit bietet Rebirth ja mit den Highways.
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Details zu X: Rebirth

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Weltraum-Action
Release D: 15. November 2013
Publisher: Deep Silver
Entwickler: Egosoft
Webseite: http://www.egosoft.com/games/x...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
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