X: Rebirth : X: Rebirth 2.0 konnte schon zuvor in einer 64bit-Version gespielt werden, diese ist aber nun die Standard-Exe, die beim Spielstart ausgeführt wird. X: Rebirth 2.0 konnte schon zuvor in einer 64bit-Version gespielt werden, diese ist aber nun die Standard-Exe, die beim Spielstart ausgeführt wird.

Für das Weltraumspiel X: Rebirth wurde kürzlich das Update 2.20 veröffentlicht. Der Patch konzentriert sich dabei auf die 64bit-Version und behebt einige kleinere Bugs.

So gibt der Entwickler Egosoft an, dass man nun mit dem Zustand der 64bit-Version zufrieden genug sei, um sie als Standard-Exe beim Spielstart anzubieten. Zuvor war sie gegenüber der 32bit-Version rein optional, X: Rebirth hatte aber schon bei Release ein 64bit-Betriebssystem als Mindestvoraussetzung gefordert.

Wer bei X: Rebirth aus irgendwelchen Gründen bei 32bit bleiben möchte, kann per Rechtsklick im Steammenü unter den Beta-Features die 32bit-Exe als Standard auswählen.

Dabei gibt Egosoft an, dass der einzige Vorteil der 64bit-Version von X:Rebirth die Nutzung von mehr Arbeitsspeicher ist. Außerdem könnten zukünftige Updates die 32bit-Variante wohl nicht mehr betreffen.

Die weiteren Patchnotizen lauten:

  • Fixed Secret Service missions constantly reminding player to talk to mission actor.

  • Fixed campaign progressing unexpectedly when docking at station.

  • Fixed player occasionally being in wrong position on platform when loading savegame.

  • Fixed trade offers on player ships/stations occasionally not appearing in trade menu.

  • Fixed claimed ships not showing up in property menu.

  • Fixed ships continuing to move when ordered to wait.

  • Fixed trade orders not being executed when ship has been ordered to wait.

  • Fixed various cases of drones being unable to dock/return.

  • Fixed missing docking bay on Wheat Plantation.

  • Fixed missing container storage on Pharma-Spice Farm.

  • Fixed missing MK2 weapons after completing plot (you may need to change zones before this kicks in).

  • Fixed map not showing player stations.

  • Fixed incorrect positions of some elements on map.

  • Fixed menu slider controls breaking under certain circumstances.

  • Fixed controls no longer working when opening ability menu on a platform.

  • Fixed controller A-button not working after having left the cockpit while an interactive notification was displayed.

Bild 1 von 152
« zurück | weiter »
X: Rebirth - Kontrollbesuch zu Version 3.0
Die echsenartigen Teladi sind gewiefte Händler, die fast immer nur auf Profit aus sind.