XCOM 2 - Ende deutet Addon-Szenario an

Dicke Spoilerwarnung vorneweg: Am Ende gibt XCOM 2 einen überraschenden, aber ziemlich eindeutigen Hinweis darauf, was uns in einem potenziellen Addon erwarten könnte.

XCOM 2 - Test-Video zum Taktik-Highlight Video starten 9:17 XCOM 2 - Test-Video zum Taktik-Highlight

Wer das Ende von XCOM 2 lieber selbst erleben will, sollte jetzt nicht weiterlesen, denn ohne Spoiler lässt sich dieses Thema nicht diskutieren. Aber zum Schluss erwartet uns ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf, wie es für die Serie weitergehen könnte - ob nun als Addon, DLC oder gar dritten Teil. Besonders Kenner der alten X-Com-Spiele dürften da aufhorchen, alles weitere haben wir zur Sicherheit versteckt:

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Wie sich herausstellt, befindet sich die letzte Basis der Aliens auf dem Meeresboden. Und wenn die Credits laufen, öffnet sich unter den Ruinen ein Spalt und violettes Leuchten dringt hervor. Serien-Veteranen erkennen die Anspielung sofort: Schon die Fortsetzung des ursprünglichen X-Com, Terror from the Deep, führte uns auf den Grund des Ozeans. Das war aber auch eine der wenigen echten Neuerungen - die Soldaten schleuderten unter Wasser sogar ihre Granaten problemlos so, als stünden sie auf trockenem Land. Falls das Reboot ebenfalls abtaucht, holt es aus dem coolen Unterwasser-Szenario hoffentlich etwas mehr raus.

Test, Tipps und Pressespiegel: Alles zum Release von XCOM 2

XCOM 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.