XCOM: Enemy Unknown : Der DLC »Slingshot« für XCOM: Enemy Unknown erscheint am 4. Dezember 2012. Der DLC »Slingshot« für XCOM: Enemy Unknown erscheint am 4. Dezember 2012. Dass der DLC (Downloadable Content) »Slingshot« für das Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen soll, war bereits bei der offiziellen Ankündigung im Oktober bekannt. Allerdings lag bisher noch kein konkreter Release-Termin vor. Das holte der Publisher 2K Games jetzt nach.

Demnach steht die Download-Erweiterung ab dem 4. Dezember 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 zur Verfügung. Der Preis wird bei 6,99 Dollar beziehungsweise 560 Microsoft-Punkte liegen.

Der »Slingshot«-DLC umfasst mehrere Ratsmissionen. In diesen muss der Spieler unter anderem ein Alienraumschiff vom Kurs abbringen. Das versetzt die Einsatztruppe in Kämpfe über China. Neben den Missionen wird es auch ein neues Squadmitglied mit eigener Story und Stimme geben. Es handelt sich dabei um das Triaden-Mitglied namens Zhang. Dieser sucht dringend nach Schutz und bietet zum Tausch eine nicht näher definierte Alien-Technologie an.

XCOM: Enemy Unknown - Slingshot-Content-Pack