XCOM: Enemy Unknown - PC

Rundenstrategie  |  Release: 12. Oktober 2012  |   Publisher: 2K Games / Sports

XCOM: Enemy Unknown - Elite Edition - Version für Mac angekündigt, Release »bald«

Die UFO-Neuauflage XCOM: Enemy Unknown erscheint in Kürze für OS X in der Elite Edition mit allen DLCs.

Von Daniel Feith |

Datum: 06.03.2013 ; 13:21 Uhr


XCOM: Enemy Unknown - Elite Edition : XCOM: Die Eingreiftruppe greift bald auch auf dem Mac ein. XCOM: Die Eingreiftruppe greift bald auch auf dem Mac ein. XCOM: Enemy Unknown , die gelungene Neuauflage des Rundentaktik/Strategie-Klassikers UFO: Enemy Unknown von 1993 erscheint in Kürze auch für Apples Mac-Betriebssystem OS X.

Die Portierung kommt vom Entwicklerteam Feral Interactive, die bereits für die Mac-Versionen von LEGO: Der Herr der Ringe und Napoleon: Total War verantwortlich zeichneten.

XCOM: Enemy Unknown erscheint für den Mac in der Elite Edition, die alle bislang erschienenen DLCs beinhaltet, darunter das Slingshot Pack, das Elite Soldier Pack und das Second Wave Update.

Einen konkreten Release-Termin nennt Feral Interactive nicht. Es soll aber »bald« soweit sein.

Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Theklion
Theklion
#1 | 06. Mrz 2013, 14:43
Da können sich die Mac-User echt freuen. Der SinglePlayer ist toll. Mein persönliches Lieblingsspiel derzeit.

Hoffentlich handelt die nächste Meldung über den 4. Patch, der ein paar Bugs im Multiplayer ausmerzt und neue Karten einführt.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar CPilot
CPilot
#2 | 06. Mrz 2013, 15:13
Zitat von Theklion:
Da können sich die Mac-User echt freuen. Der SinglePlayer ist toll. Mein persönliches Lieblingsspiel derzeit.

Hoffentlich handelt die nächste Meldung über den 4. Patch, der ein paar Bugs im Multiplayer ausmerzt und neue Karten einführt.


ich bin noch so unentschlossen wegen den vielen "Möchte gern UFO Games"... sind die wichtigen Elemente auch bei "XCOM Enemy Unknown"
enthalten (Forschen, erobern, Basen ausbau, Kauf und verkauf)?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Theklion
Theklion
#3 | 06. Mrz 2013, 15:38
Ich mit meiner 25-jährigen intensiven Gamererfahrung würde sagen, dass die Modernisierung rundum gelungen ist.
Wer das erste UFO-Spiel kennt und mag, sollte im Schwierigkeitsgrad "klassisch" anfangen und den "Ironman-Modus" (nur 1 Speicherstand) aktivieren. Dann ist wohlüberlegtes, deckungssuchendes Vorgehen, cleveres Zusammenstellen des Teams und Ausnutzung aller Fähigkeiten Pflicht und emotionale Momente beim Tod eines Soldaten vorhanden.

Dass das Spiel auf einfachem und normalem Schwierigkeitsgrad mit der Möglichkeit, immer Speichern zu können, auch für Einsteiger und Brachial-Rambos geeignet ist, ist kein Grund für Hardcore Spieler, darauf zu verzichten.

Hinsichtlich Basenausbau gibt es einige deutliche Abstriche im Vergleich zum Original. Der Fokus liegt auf den Kämpfen. Dafür entschädigt aber das "Aquarium-Feeling" (das Innehalten und Anschauen der Details der Basis).

Im hochspannenden, aber leider verbuggten, Multiplayer kann man zudem auch die Aliens steuern und ihre Fähigkeiten ausnutzen. Leider nicht gegen Bots.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar D@rkcl0ud
D@rkcl0ud
#4 | 06. Mrz 2013, 16:02
Wie sieht's inzwischen von Firaxis' Seite aus mit Modding-Support?
Oder sind da evtl. noch 3-11 DLCs geplant, die dem im Wege stehen könnten?
...und ja, ernstgemeinte Frage! Wenn auch mit leicht zynischem Ton...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Theklion
Theklion
#5 | 06. Mrz 2013, 16:29
Modding Support kannste (wohl) vergessen.
siehe z.B. http://xcom.nexusmods.com/mods/categories/

Es sind wohl noch 2 etwas größere DLCs geplant. 1 kleiner DLC (SlingShot) ist bereits erschienen (Note 4 würd ich geben).

Für mom 50€ bei STEAM + 6€ für SlingShot zu teuer.

Ich finde das Game im Gamestar-Preisvergleich für 28€, sonst noch bei den mir unbekannten Läden fast2play und g2play für 29€. Das ist fair. Vergiss den DLC.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Theklion
Theklion
#6 | 06. Mrz 2013, 16:44
nach über 700h angezeigter Spieldauer in STEAM (ca. 500h davon MP), hängt der subjektive langfristige Spielspaß mMn von folgendem ab:

In "Gamer Speech" auf Englisch: Der Fog of War beginnt bei der Aggro Range der Mobs. Dann erfolgt ein Free Turn der Mobs, der von ihnen allerdings nur fürs Deckungssuchen genutzt wird. Danach kannste angreifen. Ein Überraschen der Gegner ist somit erst im späteren Verlauf des Spiels (mit Ghost Armor) möglich. Es gibt keine Roaming Enemies! Dies ist ok, weil der Spielmechanik geschuldet.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar D@rkcl0ud
D@rkcl0ud
#7 | 06. Mrz 2013, 16:52
Zitat von Theklion:
Für mom 50€ bei STEAM + 6€ für SlingShot zu teuer.

Ich finde das Game im Gamestar-Preisvergleich für 28€, sonst noch bei den mir unbekannten Läden fast2play und g2play für 29€. Das ist fair. Vergiss den DLC.
Ja, die 50€ bei Steam schrecken mich auch noch ab. Wenn ich dann aber im Vergleich dazu ~30€ sehe, bin ich fast schon gewillt, zuzugreifen.
Naja, vielleicht beglück ich mich damit zu Ostern... :)
Danke für die Infos.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar oettinator
oettinator
#8 | 06. Mrz 2013, 17:03
ICH WILL TERROR FROM THE DEEP ^^
rate (3)  |  rate (0)
Avatar oettinator
oettinator
#9 | 06. Mrz 2013, 17:06
-
rate (0)  |  rate (0)
1

Company of Heroes 2 [PC]
22,53 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
6,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
15,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 15,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 16,30 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 16,99 €
ab 1,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Donnerstag, 24.04.2014
12:53
12:23
12:15
12:00
11:55
11:47
11:39
11:29
11:20
11:10
11:00
10:41
10:11
09:55
09:47
09:24
08:45
08:38
Mittwoch, 23.04.2014
18:52
18:45
»  Alle News

Details zu XCOM: Enemy Unknown

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Strategie
Untergenre: Rundenstrategie
Release D: 12. Oktober 2012
Publisher: 2K Games / Sports
Entwickler: Firaxis Games
Webseite: http://www.xcom.com/enemyunkno...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 196 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 11 von 227 in: PC-Spiele | Strategie | Rundenstrategie
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 147 User   hinzufügen
Wunschliste: 42 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
XCOM: Enemy Unknown im Preisvergleich: 11 Angebote ab 15,99 €  XCOM: Enemy Unknown im Preisvergleich: 11 Angebote ab 15,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter