The Evil Within - PC

Action  |  Release: 14. Oktober 2014  |   Publisher: Bethesda

Zwei - Neuer Survival-Horror vom Resident-Evil-Erfinder (Update)

Mit einem neuen Entwicklerstudio kehrt Shinji Mikami zu seinen Wurzeln zurück: Zwei von Tango Gameworks wird ein Survival-Horror-Spiel.

Von Michael Obermeier |

Datum: 25.04.2012 ; 09:23 Uhr


Zwei : In der Artwork-Collage sind verschiedene Schauplätze aus Zwei zu sehen. In der Artwork-Collage sind verschiedene Schauplätze aus Zwei zu sehen. Update 26. April: Inzwischen hat der Publisher Bethesda die Existenz von Zwei offiziell per Pressemitteilung bestätigt und ein erstes Artwork aus dem Spiel veröffentlicht. Außerdem gibt es auch eine Stellungnahme von Projektleiter Shinji Mikami, der für Zwei das letzte Mal in seiner Karriere die Rolle des Game Directors übernehmen will.

Mikami: »In einem echten Survival-Horror-Spiel wird der Spieler mit Ängsten konfrontiert, die er überwindet. Ich habe eine klare Vorstellung und möchte ein weiteres Mal reinen Survival Horror schaffen. Ich arbeite sehr aktiv an der Entwicklung dieses Spiels mit, damit wir dieses Ziel erreichen. Und das werden wir.«

Ursprüngliche Meldung: Shinji Mikami, der Kopf hinter der Resident-Evil-Serie, arbeitet erneut an einem Survival-Horror-Spiel. » Zwei « ist der aktuelle Codename des Projekts, das bei seinem neuen Studio Tango Gameworks entsteht und frühestens 2013 fertig sein soll. Das berichtet die Website Siliconera unter Berufung auf einen Artikel des japanischen Videospiel-Magazins Famitsu.

Zwei : Frühe Concept Arts von Tango Gameworks zeigen einen Soldaten auf einem Friedhof - eine Szene aus Zwei? Frühe Concept Arts von Tango Gameworks zeigen einen Soldaten auf einem Friedhof - eine Szene aus Zwei? Aktuell befindet sich Zwei noch in einer frühen Phase. Mikami zufolge kommt dafür keine komplett neue, sondern die Engine eines Drittherstellers zum Einsatz. Ob Tango dabei mit der Unreal-, Cry-, Frostbite- oder einer ganz anderen Engine liebäugelt, ist bislang nicht bekannt. Jedoch möchte man die Technologie »so stark modifizieren«, dass es sich »fast anfühlt, wie eine neue« Engine. Das verriet man in einem früheren Interview der Website 4Gamers.

Tango Gameworks ist eine Tochter von ZeniMax Media. Dass Bethesda also als Publisher für Zwei auftreten wird, ist mehr als wahrscheinlich. Gut möglich also, dass Mikami auf der QuakeCon Neues von Zwei – oder wie das Spiel letztlich auch heißen mag – zu berichten hat.

Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Jagson
Jagson
#1 | 25. Apr 2012, 09:56
Yeah, coole Sache. Endlich wieder ein gescheites Survival Horror Spiel!
rate (16)  |  rate (17)
Avatar ManiacMansion
ManiacMansion
#2 | 25. Apr 2012, 10:00
Zitat von Jagson:
Yeah, coole Sache. Endlich wieder ein gescheites Survival Horror Spiel!


Und das weisst du jetzt schon?

Bin zwar auch optimistisch, aber was soll ich denn hier bewerten, ausser dass Mikami dahintersteckt.
rate (33)  |  rate (3)
Avatar Micha1006
Micha1006
#3 | 25. Apr 2012, 10:26
Hört sich auf jeden Fall schon mal interessant an,allerdings das interessanteste Survival Game finde ich immer noch ist LAST OF US von Naughty Dog (leider nur PS3),ist zwar Konsole werde ich mir aber trotzdem kaufen.Da hat man schon Videos von gesehen,wo man sehen konnte das es geil wird.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar spaceman1
spaceman1
#4 | 25. Apr 2012, 10:30
Fakt ist, dass es zu wenig gute Survival Horror Spiele gibt.
Resident Evil ging in den letzten Teilen mehr Richtung Action.
Die Silent Hill Reihe hab ich immer gerne gespielt.
Wenns sich daran orientiert und paar frische Schock Elemente mitbringt, bin ich dabei :)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar seriousnukem
seriousnukem
#5 | 25. Apr 2012, 10:30
oh ja!
Resident Evil ist extrem geil!
Und jetzt macht der Mikami ein neues SURVIVAL-Horror Game?
Freu mich schon!^^
Wenn der Mikami dahinter steckt dann kanns garnciht schief gehen.
Bei den alten Resident Evil-Teilen hatte ich mir macnhmal fast in die Hose gemacht, genau so wie bei Dino Crisis (1).:D
rate (2)  |  rate (1)
Avatar neXon
neXon
#6 | 25. Apr 2012, 10:35
Ich lass mich gern positiv überraschen :)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar b0^
b0^
#7 | 25. Apr 2012, 10:42
das einzige spiel,was mir "angst" einflößt ist amnesia :P
rate (6)  |  rate (2)
Avatar cJ51
cJ51
#8 | 25. Apr 2012, 10:51
Ja das ist ohne Frage schön und gut aber erstmal Resident Evil 6 abwarten wie es sein wird und dann kann man ja auf diesen Titel gespannt sein.

Und dazu sollten die Resi Erfinder, wenn sie sich schon die Mühe machen Teil 2 und 3 in ein richtiges schnikes Remake und geiler Grafik gestalten. So wie es mit Resi 1 Remake der Fall war, nicht wahr ?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Petra Schmitz
Petra Schmitz
#9 | 25. Apr 2012, 10:55
Huch! Und noch ein komplett neues Spiel von Bethesda. Himmel!
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Xavderion
Xavderion
#10 | 25. Apr 2012, 11:31
Hoffentlich wird es wirklich Survival Horror und kein CoD mit Pseudohorror.
rate (2)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
26,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
17,99 €
Versand s.Shop
The Evil Within ab 17,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Dienstag, 25.11.2014
19:05
18:50
17:58
16:35
16:13
15:53
15:28
15:27
15:25
15:20
14:42
14:10
13:46
13:37
13:05
12:48
12:46
12:41
12:35
12:20
»  Alle News

Details zu The Evil Within

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 14. Oktober 2014
Publisher: Bethesda
Entwickler: Tango Gameworks
Webseite: http://theevilwithin.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 44 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 34 von 9522 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 8 User   hinzufügen
Wunschliste: 18 User   hinzufügen
The Evil Within im Preisvergleich: 6 Angebote ab 11,99 €  The Evil Within im Preisvergleich: 6 Angebote ab 11,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter