Taktiken im Gefecht

Tipps von David Stolze1. Durch schnelles und zweimaliges Drücken der Bewegungstaste nach vorne, rennt der Soldat. Nach einigen Metern erschöpft er aber schnell...

von GameStar-Team am: 11.12.2006

Tipps von David Stolze
1. Durch schnelles und zweimaliges Drücken der Bewegungstaste nach vorne, rennt der Soldat. Nach einigen Metern erschöpft er aber schnell und wird deutlich langsamer. Dann drückt man einfach eine Strafe-Taste nach links oder rechts und sofort ist der Soldat wieder auf seiner Topgeschwindigkeit! Man läuft zwar dann diagonal, aber das ist eh nicht weiter wichtig.

2. Im Gefecht muss man sich schnell von einer Position zur anderen bewegen und dabei ist das Rennen extrem wichtig. Aber je länger man sprintet, desto mehr kommt der Soldat außer Atem. Deshalb der Tipp, direkt nach dem Rennen hinschmeißen! Dadurch erholt er sich schneller und schon hat schnell wieder ein gutes Aiming.

3. Wenn man mit der Kimme und Kornansicht Soldaten anvisiert, hat man einen deutlichen Vorteil, wenn man dabei noch mal die rechte Maustaste gedrückt hält. Der Soldat hält dabei seine Luft an und das Verwackeln ist im gehockten Zustand dann schon fast auf Null. Das geht in etwa 10 Sekunden lang. Danach einfach wieder rechte Maustaste loslassen und beim nächsten Ziel wieder drücken.

4. Wenn man generell eine Lufteinheit fliegt, ist es für Mausspieler besser, unter Konfigurationen der Steuerung den "Floating-Bereich" ganz auf Null zu setzen! Dann hat man keine Deathzone beim Mausaiming mehr, sondern jede noch so kleine Bewegung wird sofort umgesetzt.

5. Es ist auch generell besser, beim Fliegen die Tastatur noch mitzunutzen, weil man damit extrem harte Kurven fliegen kann, was bei der Maus total unmöglich ist.

6. Wenn man unter Beschuss gerät und man absolut nicht weiß, woher es kommt, sofort hinlegen und abwarten. Die KI sieht euch dann meistens nicht mehr, da ihr entweder hinter einen leichten Hügel verschwunden seid oder aus Blickreichweite gerät, auch wenn man dann trotzdem noch selber den Soldat entdecken kann. Man muss sich das wie bei Commandos vorstellen, genau das selbe Prinzip. Der eigene Soldat gibt dann meistens schon selber per Funk durch, woher die Schüsse kamen, dann heißt es einfach nur lesen und überprüfen.

7. Es gibt noch eine starke Verbesserung der Tarnung der Einheiten durch Vegetation. Im Vorgänger war bei beim Beschuss aus einen Waldstück machtlos und ein leichtes Ziel, aber jetzt in Arma bieten selbst kleinere Büsche und Sträucher einen Sichtschutz gegenüber der KI und man wird nicht entdeckt! Also wie im richtigen Leben.

8. Sanitäter sind nicht nur wandelnde Erstehilfe-Stationen, sondern von diesen Soldaten kann man auch noch die Ausrüstung nehmen. Ist sehr vorteilhaft im Singleplayer, wenn einen die Magazine ausgehen aber im Multiplayer wird der Waffenklau hart bestraft, sofern ein Admin anwesend ist. Also Vorsicht! Es ist generell besser vorher zu fragen!


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.