Sollte irgendwer im weiten Universum das Spiel noch spielen - man kann bis knapp vor Schluss große Flotten mit nur einem schwachen Raumschiff besiegen. Grund ist ein Schnitzer der Macher: Ein rundenbasierter Kampf gilt als für den Angreifer verloren, wenn nach drei Runden kein Schuss gefallen ist. Man kann direkt in der Anfangsphase ein schwaches Raumschiff bauen, das aber 7 Hexfelder weit ziehen kann - das bleibt selbst bei großen Flotten außer Schussweite und gewinnt so den Kampf. Erst bei hohen Rundenzahlen - so um 300 - ist die Forschung für den Raumschiffbau so weit, dass Schuss- und Zugweite - aber nur bei voller Flottenstärke - ausreichen, um diesen "Fuchs" abschießen zu können... Wichtig ist, nicht beim eigen Planeten zu lauern - denn der kann im Kampf beschossen werden, sondern die feindliche Flotte im Raum zu treffen... Das ist möglich, wenn man zeitgleich mit ihr das Ziel erreicht...
Gruß, Greaser
Unbesiegt!
Sollte irgendwer im weiten Universum das Spiel noch spielen - man kann bis knapp vor Schluss große Flotten mit nur einem schwachen Raumschiff besiegen. Grund...
von Greaser am: 05.08.2011
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.