Age of Empires: Definitive Edition - Ankündigungs-Trailer zur Neuauflage

Montag, 12. Juni 2017 um 20:43

Der Trailer stellt Age of Empires: Definitive Edition, die Neuauflage des Echtzeit-Strategie-Klassikers, vor. Das Original von 1997 wird komplett überarbeitet, was Grafik und Gameplay angeht. So wird es echte 3D-Einheit geben und keine hochaufgelösten 2D-Modelle. Der Multiplayer läuft über Microsofts Netzwerkplattform Xbox Live.

Um Neueinsteigern den Weg in die ehrwürdige Strategieserie zu erleichtern, fährt Age of Empires: Definitive Edition neben der 4K-Optik vor allem spielerische Verbesserungen und Komfort-Features auf, eine Anzeige für untätige Arbeiter beispielsweise. 1997 zählten viele heute selbstverständliche Spielelemente wie Produktionsschlangen nämlich noch nicht zum Standard.

In der Definitive Edition steckt nicht nur das Hauptspiel Age of Empires, sondern auch die Erweiterung The Rise of Rome von 1998. Erscheinen soll die Neuauflage noch 2017, einen genauen Termin nannte Microsoft allerdings noch nicht.

Wer vor Release losspielen wir, kann sich unter ageofempires.com für die Multiplayer-Beta registrieren.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen