Ancestors Legacy - Preview: Endlich wieder gute Mittelalter-Echtzeitstrategie!

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 14:12

Seit wir es erstmals auf der Gamescom anspielen durften, hatten wir auf Ancestors Legacy ein wachsames Auge geworfen - da könnte sich ein echter Geheimtipp für darbende Mittelalter-Strategen anbahnen! Bislang durften wir aber nur Missionen aus der Kampagne spielen. Eine davon zeigte Maurice in seinem ersten Vorschau-Video zu Ancestors Legacy.

Allerdings ließen die Story-Missionen noch einige Fragen über die grundlegende Spielmechanik offen - wie funktioniert der Basisbau, die Forschung, wie unterscheiden sich die Völker, wie läuft ein normales Gefecht ab? Die Multiplayer-Beta gibt jetzt Antworten!

Wir zeigen Beta-Gameplay mit allen vier Fraktionen: Deutsche, Wikinger, Angelsachsen und Slawen. In der Beta konnten wir den Mehrspieler-Modus und KI-Schlachten spielen, um uns ein umfassendes Bild von Ancestors Legacy zu machen. Wir erläutern die größten Stärken des Spiels, analysieren aber auch, welche Schwächen die Entwickler vor Release noch ausbügeln sollten. 

Apropos Release: Der soll im zweiten Quartal 2018 erfolgen. Davor wollen die Entwickler noch eine Open Beta veranstalten, in der jeder das Spiel ausprobieren kann. Ursprünglich war dafür der 15. Januar anberaumt, allerdings musste der Beta-Termin um ein paar Wochen nach hinten verlegt werden. 

Ancestors Legacy

Genre: Strategie

Release: 22.05.2018


Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.