Black Mirror - Ankündigungstrailer zum Horror-Reboot für PS4, Xbox One & PC

Mittwoch, 16. August 2017 um 12:30

Soeben hat THQ Nordic ein Reboot des Horror-Klassikers “Black Mirror” angekündigt, der noch in diesem Jahr erscheinen soll. Neben aufpolierter Grafik und neuartigem Gameplay soll es euch vor allem mit der menschlichen Psyche konfrontieren.

Die Horror-Reihe Black Mirror ist mittlerweile über 15 Jahre alt. Grund genug für THQ Nordic, den Klassiker neu aufzulegen und einem modernen Publikum zu präsentieren. Entwickelt werden soll das ganze vom deutschen Studio KING Art aus Bremen, die bereits maßgeblich an der Entwicklung des Erstlings und zwei weiteren Nachfolgern beteiligt waren.

Punkten soll das Spiel vor allem durch seine packende Atmosphäre. Dabei soll das Reboot von Black Mirror nicht einfach eine hübschere Neuauflage bleiben, sondern auch spielerisch modernisiert werden. Die Rede ist von einer “Neuinterpretation”, die ihre spielerischen Wurzeln zwar nicht komplett verwerfen, aber auch etwas verlassen wird. Im Wortlaut heißt es dazu:

"Gemeinsam haben wir eine Neuinterpretation entwickelt, in der viele ursprüngliche Point-and-Click-Stärken erhalten bleiben, die uns aber gleichzeitig mehr Spielraum lässt, neue Gameplay-Wege zu gehen, damit Spieler die Welt von Black Mirror direkter und freier erleben können."

Außerdem soll das Spiel auf “Interaktion mit geisterhaften Visionen” setzen und auch für Neueinsteiger der Serie tauglich sein, da eine neue, unabhängige Geschichte erzählt wird.

Black Mirror wird noch dieses Jahr am 28. November für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Black Mirror

Genre: Adventure

Release: 28.11.2017


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...