Läuft gerade Die 5 besten Rollenspiele - Die Top-Liste des RPG-Meisters
Die 5 besten Rollenspiele - Die Top-Liste des RPG-Meisters

33994 Aufrufe

Die 5 besten Rollenspiele - Die Top-Liste des RPG-Meisters

Wer Icewind Dale, Fallout: New Vegas und Pillars of Eternity im Lebenslauf hat, der versteht offensichtlich etwas von Rollenspielen! Als wir Genre-Urgestein Josh Sawyer deswegen für unsere große Plus-Titelstory zu Pillars of Eternity 2 zu Gast hatten, haben wir ihn auch gleich zu seinen RPG-Favoriten ausgefragt: Was sind für ihn fünf Rollenspiele, die jeder gespielt haben sollte? Und warum? Wie haben sie die Geschichte des Genres geprägt? 

Nicht alle Antworten kamen überraschend: Dass der Pillars-Erfinder in sein Pflichtprogramm Baldur's Gate 2 aufnimmt, hätten wir uns ja denken können. Schließlich ist es vor allem dieses Spiel, das er mit Pillars of Eternity beerben will. Aber ein kleines Drei-Mann-Projekt aus Deutschland hätten wir unter solchen historischen Klassikern nicht unbedingt vermutet!  

Aber natürlich haben wir mit Sawyer nicht über vergangene Klassiker gesprochen. Vor allem wollten wir von ihm wissen, wie Pillars of Eternity 2 selbst seinen großartigen Vorgänger noch übertreffen will! Die Antworten lest ihr in unserer umfangreichen Plus-Titelstory zu Pillars of Eternity 2: Deadfire


Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Top-Listen
301 Videos
2.348.988 Views