Dragon Quest Heroes 2 - PC-Port gegen PS4 und Switch im Grafik-Vergleich

Mittwoch, 03. Mai 2017 um 08:36

Dragon Quest Heroes 2 hat es nun auch auf den PC geschafft. Doch wie schlägt sich der Port gegenüber der Nintendo Switch und PS4? Wir zeigen es im Video.

Zunächst aber zu den Eckdaten: Dragon Quest Heroes 2 läuft auf der PS4 mit nativen 1080p, auf der Switch im Dock-Modus ebenfalls. Die PS4 zielt auf 60 fps ab, die sie durchgehend halten kann. Die Switch zielt hingegen auf 30 fps, schafft es aber nie, diese konstant zu halten. Die Bildrate fällt teilweise drastisch auf um die 20 fps.

Der PC-Port wirkt solide. Das Spiel bietet sogar einige Grafik-Optionen an, optische Vorteile gegenüber der PS4-Version gibt es jedoch nicht. Auch ist die Bildrate auf maximal 60 Bilder pro Sekunde beschränkt.

Die Nintendo Switch Version fällt sowohl in Sachen Optik, als auch bei der Performance deutlich ab. Die Texturen sind schlechter, Effekte fehlen und trotzdem kann sie die Zielrate von 30 fps nicht immer halten.

Im Video haben wir einen One GameStar-PC Ultra mit einem Intel Core i7 6700K, 16 GB DDR4 RAM und GeForce GTX 1080 benutzt. Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.

Candyland
463 Videos
3.811.657 Views

Dragon Quest Heroes 2

Genre: Rollenspiel

Release: 25.04.2017


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...