Achtung Beta! Der Video-Bereich wird überarbeitet. Wollen Sie uns Feedback geben oder einen Bug melden? Hier geht`s zum Feedback-Formular.


Faster Than Light (FTL) - Test-Video zur Indie-Space-Sim

  23.11.2012   41.375 Views   12 Kommentare   0 Gefällt mir

Sieht nach nicht viel aus, ist aber ungeheuer komplex: Wir zeigen im Test-Video, was in der Weltraum-Simulation FTL steckt.


Mehr zum Kanal
Tests
  1.623 Videos   27.055.710 Views
  Zuletzt am 22.07.2016 aktualisiert

Aktuelle und ausführliche Video-Testberichte von Deutschlands führenden Experten für Computer- und Videospiele.


Mehr zum Spiel
FTL: Faster Than Light
Genre: Strategie
Erscheinungsdatum: 14.09.2012

Weil die Rebellion die Kontrolle über die Galaxis gewonnen hat, schlüpfen wir in der Weltraum-Simulation Faster Than Light in die Rolle eines Captains, der mit seinem Raumschiff auf Seiten der Galakischen Föderation an einem Krieg gegen die Rebellion teilnimmt. Dabei wird dem Spieler jedoch keine genaue Vorgehensweise diktiert, sondern viele Möglichkeiten geboten, um sein Ziel zu erreichen. So soll nicht das Spiel die Geschichte schreiben, sondern der Spieler selbst. Eine Besonderheit von FTL ist, dass der Verlust seiner Crew nach einem verlorenen Kampf permanent ist und man sein Schiff dann komplett verloren hat. Faster Than Light war eines der ersten erfolgreichen Kickstarter-Projekte.


Kommentare
wird geladen ...