News: Ärger um Battlefield 1 Insider Beta-Frühstart - Gran Turismo Sport verschoben

Mittwoch, 31. August 2016 um 14:10

Themen am 31. August 2016:

Gran Turismo Sport verschoben
Gran Turismo Sport sollte ursprünglich im November 2016 für die PS4 erscheinen. Das tut es jetzt aber nicht, stattdessen verschiebt der Entwickler Polyphony Digital das Rennspiel auf 2017.
Im PlayStation-Blog erklären die Macher, dass man dafür mehr Zeit braucht und deshalb auch noch keinen neuen Release-Termin nennen kann.
Immerhin will man GT Sports im Lauf des Jahres noch auf einigen Events den Fans zum Anspielen geben.
Derweil macht ein Gerücht die Runde, nachdem das Spiel deshalb verschoben wurde, weil es außerdem Support für einen neuen PlayStation-Handheld mit dem Codenamen Trinity liefern soll. Dafür gibt’s Stand jetzt aber keinerlei Belege.

Cyberpunk 2077 mit möglicherweise fliegenden Autos
Cyberpunk 2077 wird das nächste große Rollenspiel von den The-Witcher-3-Machern CD Projekt RED und das könnte jetzt spielbare fliegende Autos als Fortbewegungsmittel bekommen.
Das geht zumindest aus aktuellen Stellenausschreibungen des Entwicklers hervor, der einen Vehicle Gameplay Designer und Programmer sucht. Dabei ist die Rede von Fahrzeugen, die sowohl fahren als auch fliegen können und außerdem auch in Kämpfe verwickelt sind.
Insgesamt sucht CD Projekt 60 neue Mitarbeiter für verschiedene Positionen bei Cyberpunkt. Das soll irgendwann zwischen 2017 und 2021 erscheinen.
Übrigens: Die fliegenden Autos hat auch Witcher-Heldin Ciri schon gesehen. (Ciri 0:49 – 0:58)

Battlefield-1-Insider-Frühstart geht in die Hose
Das ging nach hinten los: Eigentlich sollten Abonnenten des EA-Newsletters Battlefield Insider 24 Stunden früher Zugang zur Open Beta von Battlefield 1 bekommen.
Offenbar hat EA aber die Nachfrage nach diesem Frühstart-Angebot unterschätzt. Denn das Versenden der Zugangskeys ist in Wellen passiert, so dass zwar einige Spieler schon Vormittags loslegen konnten, viele Insider aber selbst in den späten Abendstunden noch keinen Key hatten.
Ob oder wie EA das wieder gut macht, ist momentan noch unklar. Aktuell läuft die Open Beta von BF1 für alle Spieler. Auf PC und PS4 kostenlos, auf Xbox One nur mit kostepflichtiger Xbox-LIVE-Gold-Mitgliedschaft.

Gewinnspiel zur Mega-Wootbox:

» Jetzt Wootbox bestellten und an Verlosung für 2.000-Euro-Sammlerbox teilnehmen

Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News
602 Videos
5.309.576 Views

Battlefield 1
Genre: Action
Release: 21.10.2016


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...