News: Battlefield 1 bekommt USK-16-Freigabe - Star-Wars-Rollenspiel wird eingestampft

Freitag, 23. September 2016 um 14:53

Themen am 23.09.2016:

Battlefield 1 bekommt USK-16-Freigabe

Unglaublich aber wahr: Battlefield 1 hat in der ungekürzten Fassung eine USK-16-Freigabe bekommen. Das ist das erste Mal seit langer Zeit, das wieder ein Battlefield-Spiel eine 16 und keine 18er-Freigabe bekommt, zuletzt war das bei Bad Company 1 im Jahr 2008 der Fall.

EA erklärt, dass die USK-16-Version inhaltsgleich mit der PEGI-18-Fassung ist. Wir haben bei der USK nachgefragt, weshalb man sich für die mildere Bewertung entschieden hat und welchen Ausschlag das historische Szenario da gegeben hat, warten aktuell aber noch auf Antwort.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

Rocketleague bekommt Unterwasser-Arena

Rocket League taucht ab und bekommt etwas Bioshock-Flair, denn ab Oktober gibt’s mit dem AquaDome eine neue Unterwasser-Arena. Die sieht optisch eindrucksvoll aus, ändert aber nichts am Spielablauf, denn Wasser ist nur außerhalb der gläsernen Arena, drinnen wird trocken Auto-Fußball gespielt.

Außerdem gibt’s zwei neue „Unterwasser-Fahrzeuge“, den Triton und den Proteus, die allerdings kostenpflichtige DLCs sind.

Star-Wars-Rollenspiel wird eingestellt

Man möchte meinen, aktuell wäre jedes Spiel mit Star-Wars-Lizenz unschlagbar, bei Star Wars: Uprising oder Der Widerstand hat’s aber offenbar doch nicht gereicht, denn das Rollenspiel für Mobile-Geräte wird eingestellt. Das hat der Entwickler Kabam im offiziellen Forum angekündigt.

Ab dem 17. November gehen die Server für die iOS- und Android-Version endgültig offline, schon jetzt kann man das Spiel im AppStore und auf GooglePlay nicht mehr herunterladen. Außerdem gibt’s für bestehende Kunden auch keine Bezahlinhalte mehr.

Uprising ist ein Action-Rollenspiel dass zwischen Episode 6 und 7 spielt. Dass hat offenbar nicht genügend Leute interessiert. Noch bis zur Abschaltung soll es im Spiel eine Art Event geben, der auf das Ende hinführt.

One-GameStar-PC-Bundle mit Gears of War 4

Bei allen One GameStar-PCs und One GameStar-Notebooks mit einer GeForce GTX 1070 oder GTX 1080 gibt es kostenlos einen Gutschein für die Download-Vollversion des vierten Teils von Gears of War dazu. Solange der Vorrat reicht.
» Mehr Infos zum One-GameStar-Gears-Angebot

 

Gwent-Stresstest

Am 23.09 beginnt nachmittags für 4 Stunden ein Gwent-Stress-Test. Eventuell kommt man da noch rein, anmelden kann man sich über die offizielle Website. Ein zweiter Stresstest passiert kommende Woche am 27. September.

News
599 Videos
5.292.891 Views

Battlefield 1
Genre: Action
Release: 21.10.2016


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...