News: Keine Mods für Fallout 4 & Skyrim auf PS4 - Alle Infos zur FIFA 17 Demo

Montag, 12. September 2016 um 14:13

Themen am 12.09.2016:

Keine Fallout-4- und Skyrim-Mods für PS4

Nach monatelangem Hin- und Her gibt es jetzt das Aus für Fallout 4- und Skyrim-Special-Edition-Mods auf der PS4. Das erklärt Bethesda im offiziellen Entwicklerblog und schiebt Sony die Schuld dafür in die Schuhe.
Laut Bethesda würde der Konsolenhersteller nicht gestatten Mods in der Form, dass die User damit alles am Spiel verändern können, zu veröffentlichen. Bis auf weiteres wird es dieses Feature jetzt weder für Fallout 4 auf der PS4, noch für die Skyrim: Special Edition geben.
Auf der Xbox One dürfen Spieler schon seit Monaten Mods herunterladen, was Microsoft in den letzten Tagen auch auf Twitter nicht müde wurde, Konkurrent Sony reinzureiben.

 

Infos zur FIFA 17 Demo

Noch vor dem Release von FIFA 17 am 29. September veröffentlicht EA am 13. September eine Demo des Fußballspiels. Hier die Liste der Demo-Inhalte:

Modi: Anstoss, The Journey (Story-Modus), Skill-Minispiele
Teams: FC Bayern München, Juventus Turin, Manchester City, Real Madrid, Inter Mailand, Manchester United, FC Chelsea, Paris St. Germain, Olympique Lyon, Seattle Sounders, Tigres UANL, Gamba Osaka
Stadien: Stamford Bridge, Suita City Football Stadium, Century Link

Also könnt ihr nicht nur Freundschaftsspiele bestreiten, sondern sogar einen Blick auf den Story-Modus werfen, in dem ihr mit dem jungen Talent Alex Hunter eine Karriere startet.
Die Halbzeitlänge für eine Partie beträgt in der Demo wie gewohnt vier Minuten, bei den Schwierigkeitsstufen stehen Profi und Weltklasse zur Wahl.

 

Resident-Evil-2-Remake-Macher arbeiten an Daymare 1998.

Die Entwickler von Invader Studios haben das Horrorspiel Daymare 1998 angekündigt. Dass das frappierend an Resident Evil 2 erinnert, ist kein Zufalls. Dass sind nämlich die gleichen Buben, die am inoffiziellen Unreal-Engine-4-Remake Resident Evil 2 Reborn gearbeitet haben. Den Plan haben sie verworfen und machen inzwischen ein eigenes 3rd-Person-Horror-Actionspiel, dass aber ganz wie das Vorbild auf Survival-Grusel mit arg begrenzter Munition und wenigen Speicherpunkten setzt. Daymare ist aktuell für PC in Entwicklung und soll mehrere spielbare Charaktere bieten. Einen Release-Termin gibt’s noch nicht.

Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

 

News
602 Videos
5.307.368 Views

Fallout 4
Genre: Rollenspiel
Release: 10.11.2015


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...