News: Neues Bild aus Beyond Good & Evil 2 - Battlefield 2142 kehrt zurück

Dienstag, 27. September 2016 um 13:41

Themen am 27.09.2016:

Battlefield 2142 ist zurück

Battlefield 2142 ist wieder da – wenn auch nicht offiziell. Denn nachdem durch die Abschaltung der Online-Plattform Gamespy vor zwei Jahren kein Multiplayer-Spiel mehr möglich war, umgeht das Fan-Projekt Battlefield 2142 Revive diese Sackgasse einfach.

Wer sich kostenlos auf der Website des Projekts registriert, kann einen überarbeiteten Launcher herunterladen und nicht nur 2142 sondern auch Battlefield 2 wieder spielen. Aktuell spielen über 2000-Spieler so online.

Bisher hat sich der Publisher Electronic Arts noch nicht dazu geäußert. Allerdings dürfte man es da kritisch betrachten, dass über den Launcher auch komplette Spiel- und Addon-Downloads möglich sind, wodurch das Ganze bestenfalls in eine rechtliche Grauzone fällt.

EA selbst hatte zunächst versucht nach der Gamespy-Abschaltung eine Alternative Multiplayer-Spielweise anzubieten, den Plan aber aufgrund zu großer technischer Schwierigkeiten wieder verworfen.

 

Ubisoft teasert Beyond Good & Evil 2 mit Half-Life 3 an.

Teaser-Ception: Denn Rayman- und Beyond-Good-&-Evil-Erfinder Michel Ancel postet auf Instagram ein Artwork, das möglicherweise einen jungen Peyj und den Vater von Heldin Jade zeigt.

Und die Spaßvögel bei Ubisoft-Deutschland verbreiten das ganze über Twitter dann mit dem vielleicht nicht ganz ernst gemeinten Hashtag #HalfLife3 Confirmed.

Gut möglich, dass das nächste Spiel ein Prequel oder Rückblenden auf die Vergangenheit enthält.

Auf Nachfrage wollte Ubisoft sich nicht weiter dazu äußern, es ist aber das erste Lebenszeichen zur für die Nintendo-NX spekulierten Fortsetzung seit Jahren. Erstmals angekündigt wurde BGE2

 

Neue Infos zum Minecraft Exploration-Update

Neue Mobs und Tiere: Neue feindliche Mobs wie Vindicator, Vex und Evoker mit sich. Sie sollen in den neuen biomspezifischen Gebäuden Woodland Mansions auftauchen und die Spieler vor neue Herausforderungen bei der Schatzsuche stellen.

Außerdem gibt es Lamas als neue Tierart. Sie verfügen über ein eigenes Inventar, eignen sich also als Lastentiere und gleichzeitig als Reittiere.

Hinzu kommen Totems, die den Spieler vor dem eigentlichen sicheren Tod bewahren und Schatzkarten für die Suche nach besondere Rohstoffen. Letztere gibt es von Kartographen - dabei handelt es sich um eine ebenfalls neue Profession für Dorfbewohner.

Zu guter Letzt ist die Rede von Verwünschungen, durch die sich Waffen und Rüstungen mit einem negativen Effekt belegen lassen. Und die Shulker Box bietet eine neue Möglichkeit zur Aufbewahrung von Gegenständen.

Einen Release-Termin für das Update 1.11 haben die Entwickler bisher nicht verraten. Allerdings hat der erste Snapshot einen Termin: Am 28. September 2016 erscheint die Preview-Version des Patches.

News
597 Videos
5.289.637 Views

Battlefield 2142
Genre: Action
Release: 17.10.2006


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...