News: Nintendo NX mit Nvidia-Chip und abnehmbarem Controller - Pokémon GO Plus wird verschoben

Mittwoch, 27. Juli 2016 um 13:56

Themen am 27. Juli 2016:

Nintendo NX angeblich mit NVidia-Chip und Abnehmbarem Controller

Es gibt wieder neue Gerüchte zur Nintendo NX, erneut vom Magazin Eurogamer und Digital Foundry. Denn zunächst hat Eurogamer von mehreren Quellen gehört, dass die Konsole ein Handheld- Heimkonsolen-Hybrid ist. So ist das Gerät zum einen eine leistungsstarke Handheld-Konsole mit einem großen Display und links und rechts davon Bedienelemente. Zuhause steckt man das Display dann aber in eine Art Dock, was das Bild dann an den großen TV-Bildschirm überträgt. Die beiden Seitenteile soll man dann als Controllern abnehmen können. Der Website Digital Foundry zufolge soll in der NX ein Nvidia Tegra Chip arbeiten. Den verbaut Nvidia beispielsweise auch in seine Shield-Tablets. Wie leistungsstark das Gerät im Vergleich mit PS4 und Xbox One ist, ist schwer zu sagen, der Tegra-Chip hat aber auch eher den Fokus eine Balance zwischen Leistung und Stromverbrauch herzustellen. Wie immer ist das alles nicht von Nintendo bestätigt, dementiert oder anderweitig kommentiert worden. Offiziell soll die NX erst 2017 erscheinen.

Pokemon Go Plus verschoben

Pokémon GO Plus, das Armband-Zubehör für Pokémon GO wird nicht mehr wie geplant im Juli, sondern erst im September erscheinen. Das hat Nintendo offiziell über Facebook bekanntgegeben. Das Armband kann über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden und blinkt dann mit einem LED, wenn Pokémon oder Pokestops in der Nähe sind. Das Pokemon Go Plus soll 39,99 Euro kosten. Einen genauen Termin im September gibt’s noch nicht.

DOTA 2 stellt erneut ESport-Preisgeld-Rekord auf

Neuer Rekord-Jackpot beim Dota 2: The International. Schon jetzt sind 18,5 Millionen US-Dollar beisammen, was den Rekord von 18,4 Millionen Dollar vom letzten Jahr toppt. Das Geld kommt zu 25% aus den Verkäufen des Dota-2-International 2016 Battle Pass, der ne Menge Ingame Boni bringt. Noch kann das Preisgeld weiter ansteigen, denn das International findet dieses Jahr am 13. August in Seattle statt.

Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.

News
602 Videos
5.308.894 Views

Dota 2
Genre: Strategie
Release: 10.07.2013


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...