News: Steam Winter Sale gestartet - Die umsatzstärksten Spiele des Jahres

Freitag, 23. Dezember 2016 um 13:24

Themen am 23.12.16:

Pokémon-Fan-Projekt 4 Tage vor Release eingestampft:

Nur vier Tage vor Release von Pokémon Prism hat Nintendo den Hammer geschwungen und das Fan-Projekt eingestampft, das sich damit in eine lange Liste einreiht. Das Spiel sollte ein ROM Hack für den Game Boy Color sein, eine neue Region mit über 200 Pokémon liefern und weitere Features wie zum Beispiel einen komplett anpassbaren Spieler-Charakter. Der Entwickler teilte seinen Followern die traurige Nachricht mit, in dem er auf Twitter eine Unterlassungsklage von Nintendos Anwälten veröffentlichte. Der Abschied von seinem Herzensprojekt fiele ihm extrem schwer, vor allem da er nun mehr als 8 Jahre daran gearbeitet habe.

Die umsatzstärksten Spiele des Jahres:

Overwatch ist das umsatzstärkste PC-Spiel dieses Jahr – also wenn man den Free-to-play-Micro-Transaction-Markt außen vor lässt. Laut einem Bericht von SuperData Research brachte der Multiplayer-Shooter Blizzard rund 585,6 Millionen Dollar ein und damit mehr als doppelt so viel wie der Zweitplatzierte, Counter-Strike: Global Offensive mit 257,2 Milllionen. Danach folgen das ArenaNet-MMO Guild Wars  2 mit 91 Millionen, der Lets-Play-Dauerbrenner Minecraft mit 88,7 Millionen und auf Platz 5 Fallout 4 mit 74,9 Millionen. Insgesamt war es ein sehr gutes Jahr für den PC-Spiele-Markt und das ist doch eine Nachricht, die uns alle erfreuen sollte.

Steam Winter Sale ist gestartet:

Der Steam Winter Sale ist gestartet. Das bedeutet jede Menge Schnäppchen, wohin das Auge sieht. Unter anderem gibt es die komplette Civilization 5 Collection mit allen Addons und DLC für 11,26 Euro. Der Shooter-Hit Doom ist auf 19,79 Euro reduziert, das Action-Rollenspiel Grim Dawn kostet nur noch 13,74 Euro, der kompetitive Shooter Insurgency sogar nur 2 Euro, Cities Skylines 6 Euro und Geheimtipp Darkest Dungeon 11,49. Außerdem gibt’s noch diverse Rabatte unter den Total War Franchises und vieles, vieles mehr. Am besten ihr schaut euch das selber mal an. Es lohnt sich übrigens auch mal bei Origin reinzuschauen, da gibt’s nämlich ebenfalls Rabatte, unter anderem ist Battlefield 1 da derzeit auf 35,99 Euro reduziert.

Die News machen Winterpause und kommen am 9.1.17 wieder zurück.

News
749 Videos
5.782.456 Views


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...